Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStatt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Das Terrassendach selber planen - Mit Online-Konfigurator in wenigen Schritten zur Wunschüberdachung
Holz oder Aluminium, Glaseindeckung oder Doppelstegplatten, unbehandelt oder farbig: Wer seiner Terrasse mit einer Überdachung echten Mehrwert verleihen und so vom Frühjahr bis in den Herbst hinein entspannte Stunden im Freien verbringen möchte, steht vor einer großen Auswahl.
Im Handel sind sehr viele Modelle erhältlich, aber manchmal ist ein Dach von der Stange einfach nicht das richtige. Sei es, dass keines den persönlichen Vorlieben entspricht oder die baulichen Gegebenheiten ein Sondermaß erforderlich machen – in diesen Fällen sind individuelle Lösungen gefragt.
Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZentimetergenaue Planung
Skan Holz bietet einen speziellen Online-Konfigurator unter www.konfigurator.skanholz.com an: Hier entstehen laut Hersteller in wenigen Schritten zentimetergenau geplante, individuelle Überdachungen. Nach der Auswahl von Material, Farbe und den Abmessungen – bis zu 16 Meter Breite sind möglich – sowie optional Zubehör und Markisen erhält man eine dreidimensionale Darstellung mit einer Kostenübersicht. Die Entwürfe lassen sich speichern und später erneut bearbeiten.
(Foto: epr/Skan Holz)