News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Algen adieu - Veralgte Fassaden intelligent vermeiden mit Putzen von Saint-Gobain Weber

Rund ums Haus Algen adieu - Veralgte Fassaden intelligent vermeiden mit Putzen von Saint-Gobain Weber - News, Bild 1
24.08.2017 16:58 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Algen und Pilze gedeihen insbesondere dort, wo Feuchtigkeit länger auf der Fassade haftet. Dachüberstände, Tropfkanten und mineralische Fassadenputze vermindern das Risiko des Befalls. Und mit AquaBalance-Putzen von Saint-Gobain Weber ist das Problem dauerhaft beseitigt.

(epr) Algen auf der Fassade sind ein Ärgernis für viele Hausbesitzer. Um den Bewuchs zu vermeiden, rät Georg Kolbe, Fassaden-Experte des Putzherstellers Saint-Gobain Weber, den Dachüberstand ausreichend zu bemessen und mineralische Putze zu verwenden. Lange Zeit galten Biozide, die den Putzen beigemischt wurden, als Allheilmittel gegen Algen. Sie schützen jedoch nur kurzfristig, da sie vom Regen ausgewaschen werden. Zudem belasten sie das Grundwasser mit Chemikalien. Eine umweltfreundliche Alternative bieten die AquaBalance-Putze von Weber. Auf ihrer Oberfläche trocknen Niederschläge besonders schnell. Und ohne Feuchtigkeit haben Algen keine Chance. Mehr unter http://www.sg-weber.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
531_24037_2
Topthema: Standventilator Airos Eco SV 35 von CasaFan
Standventilator_Airos_Eco_SV_35_von_CasaFan_1747746986.jpg
Frischer Wind im Büro

Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wird es in vielen Büros schnell stickig. Hier hilft ein gute Ventilator mit seinem Luftstrom die Hitze erträglicher zu machen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 24.08.2017, 16:58 Uhr