Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
32_9235_1
Award_1492590261.jpg
Topthema: Award Bestes Werkzeug des Jahres 2017

HEIMWERKER PRAXIS hat wieder die besten Werkzeuge des Jahres präsentiert! Sehen Sie hier die Gewinner.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Rund ums Haus
Osmo

Gemütlichkeit in XXL - Extralange Massivholzdielen veredeln jeden Wohnraum

22.02.2017 17:25 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Vier Meter: Die Massivholzdiele aus Eiche in Überlänge bringt Flair in die Wohnzimmer von heute. Je nach Raumgröße gibt es quasi keine Übergänge, sondern einfach nur Holzdielen aus einem Guss.

(epr) Man kann die Schlechtwetter-Phasen auch im Haus richtig genießen, wenn es gemütlich eingerichtet ist. Ein Garant für eine angenehme Atmosphäre ist der natürliche Werkstoff Holz. Barfuß-Fans bekommen mit einem Echtholzfußboden aus Massivholzdielen so auch im Innenbereich ihr Outdoor-Feeling und brauchen nicht sehnsüchtig auf die Sonne warten.

Je nachdem welche Holzsorte, welches Format und welchen Farbton gewählt wird, ergibt sich ein Eindruck, der das Wohnumfeld maßgeblich beeinflusst. Helle Holzarten wirken freundlich; dunkle Hölzer bringen eine edle Eleganz. Osmo bietet Massivholzdielen in vielen verschiedenen Holzarten, Längen, Farbtönen und Oberflächen an. Zu den seit eh und je beliebtesten gehören die Dielen aus Eiche, die im Laufe der letzten Jahrzehnte nie etwas von ihrem Charme verloren haben. Aber auch Klassiker entwickeln sich weiter, und so sind die Massivholzdielen aus dem traditionellen Holz beim Holzspezialisten aus Warendorf in vier Metern Länge erhältlich.

Natürlichkeit

Wer seinen Boden damit ausstattet, erzeugt ein gemütliches Ambiente, denn die Überlänge lässt Räume weitläufig und großzügig erscheinen. Die natürliche Maserung, die dank der gemischten Sortierung mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt ist, kommt aufgrund der Dimensionen ganz besonders gut zur Geltung und erfüllt den Raum mit einem einzigartigen Flair. Wer hier nicht sofort das Bedürfnis hat, den Boden unter seinen nackten Füßen zu spüren, hat noch nie die unvergleichliche Haptik eines Holzfußbodens erfahren. Die XXL-Dielen gibt es in den Abmessungen 20 mal 160 Millimeter und 27 mal 180 Millimeter. Osmo liefert sie endbehandelt mit einem farblosen, seidenmatten Anstrich mit dem bewährten Hartwachs-Öl. Weitere Informationen unter http://www.osmo.de

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 22.02.2017, 17:25 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel