Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Handwerkzeuge
Handwerkzeuge

Ohrklemmen sicher verpressen mit Knipex

05.12.2018 10:28 Uhr von Daniela Schwichtenberg

Ohrklemmen sind selbstsichernde Verbindungselemente für hoch beanspruchte, sicherheitsrelevante Bereiche. Zuverlässig halten sie Manschetten, Leitungen und Druckschläuche dicht – vorausgesetzt, sie wurden professionell verpresst.

Dies ist nur mit einer Ohrklemmenzange möglich. Nur mit dieser Zange kann die bestmögliche Sicherheit gewährleistet werden. Knipex hat diese Zangen in Zusammenarbeit mit dem Erfinder der Ohrklemmen entwickelt. Mit der hierfür vorgesehenen Spezialzange verpresst, leisten Ohrklemmen sicherheitsrelevante Aufgaben auf engstem Raum. Festen Sitz bieten Ohrklemmen, weil es beim Verpressen zu einer selbstsichernden, dauerhaften Verformung der Schellenringe kommt. Auch an schwer zugänglichen Stellen werden sie aufgrund ihrer kompakten Bauform eingesetzt. Die optimale Ohrklemmenzange muss deshalb im Profil perfekt auf die Form der Ohrklemmen abgestimmt sein und auch unter beengten Platzverhältnissen sicheres Arbeiten ermöglichen. Die Pressnasen der Knipex Ohrklemmenzange wurden speziell für die Montage von 1-Ohrklemmen und 2-Ohrklemmen entwickelt. Der Zangenkopf ist platzsparend schmal ausgeführt.

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
117_17711_2
Topthema: Lange bequem knien
Lange_bequem_knien_1554122528.jpg
Stelzen-Shop Kneester

Wer viel auf den Knien arbeitet, zum Beispiel Fliesen- oder Plattenleger, kennt das Gefühl, wenn die Beine einschlafen oder man sich die Knie an spitzen Steinen eindrückt. Wir haben Knieschoner getestet, die anders sind als die üblichen Halbschalen.

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Autor Daniela Schwichtenberg
Kontakt E-Mail
Datum 05.12.2018, 10:28 Uhr