News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Korrosions-Stopp - Feuerverzinkte Zaunsysteme trotzen jeder Wetterkapriole

Rund ums Haus Korrosions-Stopp - Feuerverzinkte Zaunsysteme trotzen jeder Wetterkapriole - News, Bild 1
09.02.2018 16:57 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Eine Feuerverzinkung ist nicht nur effektiv, sondern auch noch nachhaltig. Denn wenn der Zaun nach vielen, vielen Jahren schließlich doch ersetzt werden muss, lässt er sich vollständig recyceln.

(epr) Auch wenn uns der Industrial Style in den eigenen vier Wänden erfreuen mag: Bei unserem Hab und Gut, das auf der Terrasse, dem Balkon oder im Garten ganzjährig der Witterung trotzen muss, sind uns Rostflecken alles andere als willkommen. Das gilt auch für den Gartenzaun, der das Grundstück begrenzen, das Zuhause vor Eindringlingen schützen und die Gesamtoptik des Hauses aufwerten soll. Denn ist ein Zaun Wind und Wetter schutzlos ausgeliefert, greifen Schnee, Regen, Sonne und Temperaturschwankungen über kurz oder lang das Material an. Das Resultat: Die Beschichtung platzt ab und der Zaun beginnt zu rosten. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern kann sich auch auf die Funktionalität und Stabilität des Bauteils auswirken.

Feuerverzinkt und nachhaltig

Wer sich beim Kauf allerdings für ein feuerverzinktes, mit RAL-Gütesiegel ausgezeichnetes Modell entschieden hat, muss keine Witterungsverhältnisse fürchten, denn beim Feuerverzinken werden die Bauteile in geschmolzenes Zink eingetaucht und erhalten so eine metallische Schutzschicht. Ein RAL-Gütesiegel garantiert also nicht nur besten Korrosionsschutz, sondern auch höchste Qualitätsstandards in Sachen Langlebigkeit, Stabilität und Strapazierfähigkeit. Weitere Informationen gibt es unter http://www.guetezaun.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 09.02.2018, 16:57 Uhr