Das Schneiden von Metall kann schon mal richtig „tricky“ werden, insbesondere, wenn es darum geht, passgenaue Winkel- oder Serienschnitte anzufertigen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Marke Ballistol kennen wir seit Jahrzehnten als Hersteller hochwertiger Pflegemittel und technischer Spray. Für eine sachgerechte Anwendung ist aber in den meisten Fällen noch ein Lappen erforderlich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Elektron Easy Power
Handlicher Helfer
Auf dem Markt gibt es immer mehr Energiespeicher, um unterwegs Handys und Tablets zu laden. Wir haben ein Gerät getestet, das wesentlich mehr kann.
Die meisten Energiespeicher für unterwegs zeichnen sich durch ihre geringe Größe aus. Ihre Kapazität reicht meist gerade dazu aus, um einen Handyakku nachzuladen.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung
Der Easy Power ist mit Lithium-Ionen-Zellen ausgestattet, die es auf einen Energieinhalt von 35,5 Wattstunden bringen. Mithilfe der durchdachten Steuerelektronik ist es Elektron gelungen, diesen Speicher mit erstaunlichen Fähigkeiten auszustatten.


Test
Für eine vollständige Ladung benötigt das beiliegende Ladegerät ca. 4 Stunden, ein Adapter für den Zigarettenanzünder gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Mit einer Ladung haben wir im Test vier bis fünf Smartphones geladen,. Das Glanzstück des Easy Power ist jedoch die Starthilfe für ein Auto. Hierfür wird das Gerät an die Batterie des Fahrzeuges angeschlossen. Dabei ist zu beachten, dass neuere Fahrzeuge einen getrennten Massepunkt in der Nähe der Batterie haben, um Schäden an der Bordelektronik zu verhindern. Ist das Gerät angeschlossen, kann das Fahrzeug gestartet werden. Anschließend sollte die Verbindung zwischen Gerät und Auto innerhalb von 15 Sekunden getrennt werden, um unnötiges Überhitzen des Easy Power zu vermeiden. Als Testobjekt haben wir einen 2-l-Dieselmotor gestartet, der diese Prozedur 13 Mal über sich ergehen ließ, bevor die Kapazität des Easy Power erschöpft war.
Fazit
Ein tolles Gerät, das die Starthilfe für Fahrzeuge erheblich vereinfacht und dabei leicht, handlich und günstig ist. Für Pannen und andere Notfälle besitzt dieses Gerät mit seiner LED eine hilfreiche Lichtquelle, die auch noch Notsignale senden kann. Empfehlung!Kategorie: Rund ums Haus
Produkt: Elektron Easy Power
Preis: um 120 Euro

Oberklasse
Elektron Easy Power
Druckluft wird in der Heimwerker-Werkstatt für viele Aufgaben gebraucht, vom Reifenfüllen bis zum Einsatz von Ausblas- und Schlagschrauberwerkzeugen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Den Fahrzeuginnenraum mit dem Haushaltsstaubsauger reinigen? Das funktioniert zwar, doch ein speziell für den mobilen Einsatz entwickelter Sauger ist oft die praktischere Lösung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ein neuer Boden soll gut aussehen, lange halten und sich möglichst ohne Frust verlegen lassen. Gerade Heimwerker stehen dabei vor der Frage: kleben oder klicken?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die SolarVault 3 Serie ist die neueste Generation von Jackerys intelligenten Stromspeichern. Die Pro-Version bietet sich für energieeffiziente Haushalte mit kleinen PV-Anlagen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 40% | |
| Bedienung: | 40% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Elektron, Bremen |
| Preis: | um 120 Euro |
| Hotline: | 0421 54906-0 |
| Internet: | www.elektron-bremen.de |
| Technische Daten: | |
| Eingangsspannung: | 14 V DC/1A |
| Ausgänge: | 5 V DC/2A, 12 V DC/Starthilfe |
| Ladezeit: | 4 h |
| Starthilfestrom: | 200 A |
| Spitzenstrom Starthilfe: | 500 A |
| Energie: | 35,52 Wh |
| Maße: | 180 x 87 x 29 mm |
| Gewicht: | 445 g |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |





