
belton perfect ist ein hochpigmentiertes Lackspray auf Wasserbasis, das Design, Kreativität und Wohnästhetik vereint.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Benzinbetriebene Heckenscheren werden auch im Akku-Zeitalter noch gern genutzt wenn Hecken mit dickem oder verholztem Astwerk bearbeitet werden müssen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Wiha Z02 0 05 200
Multitalent Kraft-Kombizange

Auch die Schwarzwälder Werkzeugschmiede Wiha hat Kraft-Kombizangen im Sortiment. Im Test haben wir die 200-mm-Variante in der Mechaniker- Ausführung.
Ausstattung
Die Wiha-Zange fällt mit einer Kombination aus asymmetrischen Greiffflächen und einem ebenfalls asymmetrischen Brennerloch auf. Die Schneiden haben eine Länge von 17 mm, für sicheren Halt sorgen kräftige Zweikomponentengriffe. Die maximale Öffnung der Zange beträgt 41 mm
Im Einsatz
Mit ihrer Öffnungsweite liegt die Wiha ganz vorn im Testfeld, dabei öffnen sich die Griffe jedoch ebenfalls sehr weit. Mit großen Händen kein Problem. Dank der asymmetrischen Form von Brennerloch und Greiffflächen packt die Zange bei flächigen Werkstücken fast immer an mindestens drei Punkten und hält jedes Werkstück sicher am Platz. Die Schneiden sind ebenfalls für 2-mm-Pianodraht freigegeben und zeigen sich nach dem Schneiden solchen Materials in bestem Zustand. Das Gelenk der Zange ist auf der ersten Hälfte des verfügbaren Öffnungswinkels sehr leichtgängig und zeigt auf der zweiten Hälfte mehr Widerstand, ohne dabei schwergängig zu sein.
Fazit
Die Wiha Z02 0 05 200 trägt den Namen Kraft-Kombizange zu Recht. Sie hält Werkstücke sicher an Ort und Stelle und zeigt sich auch beim Schneiden von hartem Pianodraht von ihrer besten Seite.
Kategorie: Zangen
Produkt: Wiha Z02 0 05 200
Preis: um 30 Euro

Spitzenklasse
Wiha Z02 0 05 200

Balkonkraftwerke erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Dennoch bleibt oft unklar, wie viel Energie tatsächlich genutzt werden kann und welches Potenzial diese Kleinstanlagen bieten
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer Gartenteile neu anlegen oder komplett umgestalten will, kann dafür eine Bodenhacke wie unser aktuelles Testgerät vom Online-Versender Onbest prima gebrauchen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Rasen-Roboter liegen voll im Trend – bei vielen Gelände-Gegebenheiten müssen die zudem teuren Geräte aber passen. Hier kommt immer noch der „gute, alte“ Benzinmäher am besten klar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ob im mobilen Einsatz oder in der Werkstatt – die neue Akku-Universalleuchte von Ansmann sorgt für das richtige Licht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGreiffläche und Spitze: | 20% : | |
Papiertest: | 5% | |
Nagel halten quer: | 5% | |
Nagel halten längs: | 5% | |
Blech 2,5 mm halten (mit gesamter Greiffläche): | 5% | |
Brennerloch: | 25% : | |
Schraube SW10 halten (Fläche und Ecke): | 10% | |
Schraube SW13 halten (Fläche und Ecke): | 10% | |
Max. Größe für Brennerloch: | 5% | |
Schneide: | 25% : | |
Stahlnagel schneiden (2,5 mm): | 10% | |
Nym Kabel 3 x 1,5 mm schneiden: | 10% | |
Pianodraht 2 mm schneiden: | 5% | |
Bedienung: | 20% : | |
Griffe: | 3% | |
Handlage: | 5% | |
Leichtgängigkeit des Gelenks: | 6% | |
Spiel im Gelenk: | 6% | |
Ausstattung: | 10% : | |
Greiffläche und Spitze: | 20% | |
Brennerloch: | 25% | |
Schneide: | 25% | |
Bedienung: | 20% | |
Ausstattung: | 10% |
Preis: | um 30 Euro |
Vertrieb: | Wiha, Schonach |
Hotline/E-Mail: | 07722 959–0 |
Internet: | www.wiha.com |
Ausstattung: | |
Breite der Greiffläche | 11 mm |
Form der Greiffläche | flach parallel |
Brennerloch-Form | oval mit Überlappung der Greiffläche |
Brennerloch-Länge | 11 mm |
Schneidflächen-Länge | 17 mm |
Max Öffnung des Mauls | 41 mm |
Breite und Dicke des Zangenkopfs | 11 x 30 mm |
Oberflächen-Vergütung | hochglanzpoliert |
Griffe | Zweikomponenten |
Gewicht | 320 g |
Sonstiges | asymmetrische Greiffläche |
weitere lieferbare Größen | 200, 225 mm |
VDE-Ausführung lieferbar | ja |
+ | großer Öffnungswinkel / asymmetrische Greiffläche und Brennerloch |
- | weite Grifföffnung |
Klasse: | Spitzenklasse |
Preis/Leistung: | gut - sehr gut |