Die moderne Akkutechnik hat mittlerweile auch die Pool-Reinigungsroboter erreicht. Und jetzt kurz vor dem Saisonstart schauen sich viele Poolbesitzer nach einer neuen Reinigungsmaschine um.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Schubkarre ist der Klassiker im Garten und auf der Baustelle, damit lässt sich vom Werkzeug bis zum Schüttgut alles transportieren. Diesen Klassiker gibt es inzwischen auch mit angetriebenem Rad.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenElektronische Wasserwaage EasySpiritLevel von Bosch
Diode ersetzt Luftblase
Die hohe Genauigkeit elektronischer Messsysteme ermöglicht die stückweise Ablösung alter mechanischer Meßmittel, wie zum Beispiel der Wasserwaage durch die EasySpiritLevel von Bosch.
Die Arbeit mit herkömmlichen Wasserwaagen hat so ihre Tücken, sei es zum Beispiel genau hinzuschauen ob die Blase wirklich mittig zwischen den Strichen steht oder ob die Libelle wirklich noch richtig sitzt. Mit der elektronischen Wasserwaage von Bosch lösen sich diese Probleme einfach auf.
Ausstattung und Test
Die EasySpiritLevel ist 400 Millimeter lang, 32 Millimeter breit und 64 Millimeter hoch und wiegt dabei nur 460 Gramm. Anstelle der Libellen ist die EasySpiritLevel mit mehrfarbigen Leuchtdioden ausgestattet, die durch ihre Farbe den Grad der Neigung anzeigen. Sie werden durch Neigungssensoren im Inneren des Gerätes angesteuert, die sehr genau arbeiten.


Im Test zeigt sich das die EasySpiritLevel sehr gut zu handhaben ist. Durch ihre abgerundeten und kunststoffbeschichteten Ecken kann sie auch auf empfindlichen Flächen eingesetzt werden ohne Schäden an der Oberfläche zu verursachen. Die Anzeigen arbeiten präzise und sind sehr einfach zu interpretieren, zumal sie durch akustisches Signale unterstützt werden kann.
Fazit
Die EasySpiritLevel ist die perfekte Ablösung für die mechanische Wasserwaage. Sie arbeitet genau, ist robust und leicht zu handhaben. Dabei kostet sie „nur“ 70 Euro und erreicht so ein gut bis sehr gut im Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine echte Hilfe für Heimwerker beim Umbauen und Renovieren.Kategorie: Wasserwaagen
Produkt: Bosch EasySpiritLevel
Preis: um 70 Euro

Oberklasse
Bosch EasySpiritLevel
Sei es beim Renovieren oder bei der Gartenarbeit bei vielen Arbeiten ist eine Aufstiegshilfe erforderlich. Oft hilft schon eine gute Leiter, bei vielen Jobs ist aber auch in der Höhe ein wenig Bewegungsfreiheit erforderlich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer einen Garten oder eine große Terrasse hat, für den ist ein Außen-Whirlpool eine echte Entspannungsmöglichkeit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer gern Metall ver- oder bearbeitet, wird auf kurz oder lang eine Band-Schleifmaschine benötigen, denn diese haben eine sehr große Anwendungsbreite. Wir haben diesmal eine von Boka Tools getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Außen-Whirlpools zum Selbstbau gibt es in verschiedenen Typen. Wir haben den MSpa Oslo F-OS063W von Brast getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 60% | |
| Bedienung: | 20% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Bosch, Leinfelden |
| Preis (in Euro) | um 70 Euro |
| Hotline: | 02154 89414-0 |
| Internet: | www.bosch-diy.com |
| Technische Daten: | |
| Messbereich bei 0°/90°/180°/270°: | +-3° |
| Messgenauigkeit bei 0°/90°/180°/270°: | +-0,1° |
| Batterien: | 2 x 1,5V LR6 (AA) |
| Betriebsdauer: | ca 20h |
| Abschaltautomatik nach ca.: | 20 min |
| Gewicht: | 0,46 kg |
| Maße (L x B x H): | 400 x 32 x 64 mm |
| + | einfache Handhabung / hohe Genauigkeit |
| - | Nein |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |



