Außen-Whirlpools zum Selbstbau gibt es in verschiedenen Typen. Wir haben den MSpa Oslo F-OS063W von Brast getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer einen Garten oder eine große Terrasse hat, für den ist ein Außen-Whirlpool eine echte Entspannungsmöglichkeit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNeuer Fuxtec Akku Vertikutierer FX-E2VE38
Frische Luft für gutes Wachstum
Mehr und kräftige Niederschläge verdichten den Boden und lassen Wasser schlechter abfließen. Auf den nassen Böden siedelt sich dann gerne an. Für Rasenflächen ist das gar nicht gut. Dagegen hilft nur der Einsatz eines Vertikutierers. Unser Testgerät von Fuxtec kann da ein prima Helfer sein.
Ausstattung
Die Maschine hat eine Arbeitsbreite von 38 cm. Die maximale Arbeitstiefe gibt Fuxtec mit 12 mm an. Sie kann in vier Stufen eingestellt werden. Neben der Vertikutierwalze mit 16 Messern liegt noch eine Lüfterwalze mit 20 Draht-Federhaken bei. Das ausgeworfene Material kann in einem 45 L fassenden Fangkorb gesammelt werden. Angetrieben wird die Maschine von einem 40V-Motor. Für dessen Stromversorgung sorgen zwei 2,5 Ah Akkus aus der Fuxtec 20V-Akku-Familie.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Auf dem Rasen
Vor dem ersten Einsatz muss nur der Schiebeholm montiert und das Netzmaterial des teilmontierten Fangkorbs eingehängt werden. Jetzt noch zwei Akkus eingesetzt, Fuxtec empfiehlt Akkus ab 2,5 Ah, und es kann losgehen.



Fazit
Kategorie: Vertikutierer-Elektro
Produkt: FUXTEC E2VE38
Preis: um 235 Euro (inkl. 2 x 2,5 AH Akkus und Lader)

Einstiegsklasse
FUXTEC E2VE38
Gewerbebetriebe, Hotels und Restaurants haben strenge Vorschriften zum Thema Hygiene. Vileda hat mit seinen Microfasertüchern Textronic das richtige Werkzeug um diese Vorschriften umzusetzen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit kann in vielen Lebensbereichen und an vielen Aufenthaltsorten ein Problem sein, denn eine hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt Schimmelbildung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion | 60% | |
| Bedienung | 20% | |
| Ausstattung | 20% |
| Vertrieb | Fuxtec, Herrenberg |
| Hotline | 07032 9560888 |
| Internet | www.fuxtec.de |
| Technische Daten | |
| Antrieb: | 40V Motor |
| Akkus: | 2 x 20V |
| Arbeitsbreite: | 340 mm |
| Höhenverstellung: | 4-stufig, +6 bis -12 mm |
| Gewicht | ca. 11 kg (ohne Akkus) |
| Klasse: | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |




