Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
32_9235_1
Award_1492590261.jpg
Topthema: Award Bestes Werkzeug des Jahres 2017

HEIMWERKER PRAXIS hat wieder die besten Werkzeuge des Jahres präsentiert! Sehen Sie hier die Gewinner.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Sonstiges Haustechnik

Vergleichstest: DeWalt Allzwecksauger D27900


DeWalt D27900

4229

Ausgeliefert wird der Sauger aus dem Hause DeWalt ohne das übliche Zubehör wie Saugrohr und Bodensaugdüsen für Nass- und Trockenmaterial, dies ist jedoch gegen Aufpreis erhältlich.

Ausstattung



Äußerlich in der üblichen Tonnenform mit fünf Laufrollen ausgeführt, verfügt der Behälter über ein Fassungsvermögen von akzeptablen 27 Litern. Die Innenwände des Behälters sind glatt und eben ausgeführt und bieten Schmutz keinen Halt. Beim Entleeren neigt der Zubehörhalter aber zum Abfallen, daher sollte er vorher abgenommen werden. Der Einschalter ist recht groß dimensioniert und kann auch mit Handschuhen bequem betätigt werden. Eine Einschaltautomatik besitzt das Gerät nicht, sondern nur eine geschaltete Steckdose. So ist gewährleistet, dass immer erst der Sauger und dann die Maschine eingeschaltet werden kann. Der Saugschlauch ist mit 5,4 Metern mehr als lang genug, genauso wie das 7,5 Meter lange Anschlusskabel. Beim Transport lässt sich das Kabel bequem an einem Haken befestigen und stört so weder beim Ziehen noch beim Tragen.

Betrieb



Beim Trockensaugen erreicht dieser Sauger durchschnittliche Werte, gerade seine fehlende Automatik beim Betrieb als Absaugung für Maschinen macht die Arbeit etwas umständlich. Seine besten Ergebnisse erzielt dieser Sauger bei der Aufnahme von Flüssigkeiten. Hier zeigt er deutlich seine Saugstärke, aber was wichtiger ist, sein Filter wird kaum nass und benötigt dadurch eine recht geringe Trocknungszeit, wodurch er schnell wieder einsetzbar ist. 

Fazit

Ein guter Nass-/Trockensauger der seine Arbeit dank guter Qualität verlässlich erledigt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, wobei aber nicht vergessen werden sollte, dass das übliche Zubehör extra angeschafft werden muss.

Preis: um 230 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
DeWalt Allzwecksauger D27900

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Trockensaugen: 45% :
Grobmaterial 15%

Feinmaterial 15%

Absaugen 15%

Nasssaugen: 15% :
Flüssigkeit 15%

Bedienung: 20% :
Einschalter 2%

Wechsel Staubsack 4%

Wechsel Filter 2%

Behälterleerung 4%

Transport 2%

Reinigung 2%

Schlauch Handhabung 4%

Ausstattung: 20% :
Trockensaugen: 45%

Nasssauge: 15%

Bedienung: 20%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: DeWalt 
Preis: D27900 
Hotline: Nein 
Internet:
Gewichtung:
Ausstattung:
Nennspannung: 230 V 
Nennleistung: 230 V 
Gewicht lt. Hersteller: 8,2 kg 
Luftmenge: 67 l/s 
Ausblasvorrichtung: nein 
Fernschaltautomatik: nein 
Länge Netzkabel: 7,5 m 
Länge Saugschlauch: 4,5 m 
Zubehör im Lieferumfang (Düsen/Verlängerungen): nein 
Verarbeitung: gut 
Schalldruckpegel (Herstellerangaben): 72 db(A) 
Behältervolumen: 27 l 
Preis/Leistung: gut 
Klasse: Oberklasse 
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de
Olaf Thelen
Autor Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 12.06.2012, 14:34 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel