
Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wird es in vielen Büros schnell stickig. Hier hilft ein gute Ventilator mit seinem Luftstrom die Hitze erträglicher zu machen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Orbis EvoBolt Kraftschneider
Mit neuem Gelenk

Die Evoline-Familie hat ein neues Mitglied: den EvoBolt. Mit diesem Kraftschneider können zum Beispiel Nägel und Schrauben geschnitten werden.
Es gibt viele Anwendungen für einen Kraftschneider, sei es überstehende Schrauben und Nägel zu kürzen oder auch mal Pianodraht zu schneiden.
Die neuen e-Lader - ausgestattet mit Avant OptiTemp-Batterien (27 kWh und 13 kWh)



>> mehr erfahren
Ausstattung und Anwendung
Im Gegensatz zu „normalen“ Kraftschneidern ist dieser, wie bei der Evoline von Orbis üblich, gekröpft. So ergibt sich ein besonders gutes Verhältnis von Kraftausübung durch die Hand und Kraftübertragung auf die Schneide. Dieses Verhältnis wird noch einmal durch das neu konstruierte Gelenk des Kraftschneiders unterstützt. Das macht sich bei der praktischen Anwendung deutlich bemerkbar. Der Kraftschneider trennt mittelharte Drähte bis 5 Millimeter Durchmesser und Pianodraht bis 3,6 Millimeter Durchmesser ohne Anstrengung. Dabei liegt er gut in der Hand und belastet darüber hinaus durch seine federnde Griffummantelung die Handflächen nicht übermäßig.
Fazit
Mit diesem Kraftschneider rundet Orbis seine Evoline-Familie ab. Er schneidet dicken Draht und sogar Pianodraht sauber und mit überschaubarem Kraftaufwand.Kategorie: Sonstige Handwerkzeuge
Produkt: Orbis EvoBolt Kraftschneider
Preis: um 45 Euro

Spitzenklasse
Orbis EvoBolt Kraftschneider

Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Akku-Kettensägen lösen heute in vielen Bereichen die Sägen mit Verbrennungsmotor ab, das hat Umweltschutz- und technische Gründe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer hohe Fenster, die sich nicht öffnen lassen, reinigen möchte sollte dafür Teleskopwerkzeuge nutzen. Wir haben eins von High-clean.com getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Akku-Rasenmäher werden heute auch für größere Schnittbreiten angeboten. Der Grund für diese „neue“ Anwendung ist die Leistungsfähigkeit moderner Lithium-Ionen-Akkus.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion | 40% | |
Bedienung | 40% | |
Ausstattung | 20% |
Vertrieb | Orbis, Ahaus |
Hotline | 02561 424-0 |
Internet | www.orbis-werk.de |
Technische Daten | |
Max. Materialdurchmesser | Pianodraht bis 3,6 mm, mittelharter Draht bis ca. 5 mm |
Gewicht | 400 g |