Kategorie: Sonstige Baustoffe

Einzeltest: Iko-Sales Easy-Schindel-System


Einfach deckend

Sonstige Baustoffe Iko-Sales Easy-Schindel-System im Test, Bild 1
3603

Wem der Anblick eines mit Teerpappe vernagelten Daches auf seinem Gartenhaus, seiner Garage oder auch seinem Brennholzregal zuwider ist, für den bieten sich Produkte wie Easy Shingle an.

Ein paar Dinge sind bei der Montage eines solchen Schindeldachs zu beachten.

System



Easy Schindel ist nicht nur eine einfache Teerpappe-Dachschindel, sondern ein komplettes System. Damit sieht das Dach nicht nur schön aus, es wird auch sicher abgedichtet. Der Aufbau ist einfach und logisch. Zuerst wird eine Vordeckbahn verlegt; auf diese kommt dann die eigentliche Schindel.

Verlegung und Test



Bevor man mit der Verlegung beginnt, wird als Erstes das Dach trocken abgefegt. Dann wird die Vordeckbahn verlegt und mit den Easy-Schindel-Nägeln befestigt. Dabei ist es wichtig, dass sich die Bahnen um mindestens 10 Zentimeter überlappen und die Nagelköpfe nicht in die Vordeckbahn eingeschlagen werden und diese so beschädigen.

Sonstige Baustoffe Iko-Sales Easy-Schindel-System im Test, Bild 2
Anschließend beginnt die Verlegung der eigentlichen Schindeln. Muss man sich auf dem Dach bewegen, sollte man beachten, dass die mit Sand bestreute Vordeckbahn keinen sicheren Halt bietet. Mit dem Bitumenkaltkleber Easy-Schindel-Stick und weiteren Nägeln werden nun die Schindeln befestigt. Der First wird aus zurechtgeschnittenen Schindelzungen geformt und entsprechend verklebt und vernagelt.

Fazit

Mit dem Easy-Schindel-System kann jeder Heimwerker sehr einfach und effektiv sein Gartenhaus, seine Garage oder andere Dächer in seinem Garten decken. Dabei benötigt er neben einem Hammer nur noch ein scharfes Messer zum Zuschneiden der Schindeln.

Kategorie: Sonstige Baustoffe

Produkt: Iko-Sales Easy-Schindel-System

Preis: um 8 Euro

4/2012
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 11.04.2012, 16:58 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/