Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Entstehung unseres aktuellen Testgeräts war etwas ungewöhnlich. Drei Brüder aus Baden-Württemberg und ein Sachse haben sich zusammengefunden, um das Thema Teleskopleiter für den Einsatz im Campingbereich zu optimieren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Baufan Holzkitt
Für wenn mal was is’
Wer mit Holz arbeitet, lebt damit, dass es immer mal was zu kitten gibt. Seien es Trocknungsrisse oder Astlöcher, sei es, dass man beim Arbeiten nicht aufgepasst hat. Den geeigneten Kit gibt es von Baufan.
Der Holzkitt von Baufan eignet sich vorwiegend für konstruktive Reparaturen. Als Lackspachtel oder zum Kitten feiner Oberflächen und Furniere eignet er sich aufgrund seiner vergleichsweise groben Struktur weniger. Wenn nötig, kann man den hellen Kit mit Abtönkonzentraten farblich an das Holz, das zu kitten ist, anpassen. Die Masse kommt gebrauchsfertig in der Dose. Frisch geöffnet ist die Konsistenz sehr weich. Dadurch lässt sich der Kit gut in feine Risse und kleine Löcher einbringen. Für großflächigere Schäden ist die weiche Konsistenz nicht optimal. Ggf. muss man hier in zwei Schritten arbeiten. Zum Durchtrocknen benötigt das Material 24 Stunden, dann weist es sogar eine gute Kantenfestigkeit auf und lässt sich leicht schleifen.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Fazit
Der Holzkitt von Baufan lässt sich gut verarbeiten, die gekitteten Stellen sind leicht zu bearbeiten und der Preis für den Kit ist sehr fair.Kategorie: Sonstige Baustoffe
Produkt: Baufan Holzkitt
Preis: um 5 Euro

Einstiegsklasse
Baufan Holzkitt
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 60% | |
| Bedienung: | 20% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Baufan Bauchemie, Leipzig |
| Preis (200 g): | um 5 Euro |
| Hotline: | 0341 44655–0 |
| Internet: | www.baufan.de |
| Technische Daten: | |
| Gebindegröße: | 200 g, 1 kg |
| Farbe: | natur (hell, abtönbar) |
| Trockenzeit: | 24 h |
| Klasse: | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |


