Kategorie: Rund ums Haus

Einzeltest: Worx Power-Brush WG441E


Power-Brush von Worx für die Flächenreinigung

Rund ums Haus Worx Power-Brush WG441E im Test, Bild 1
21568

Empfindliche Pflaster oder die beliebten Holzterrassen benötigen mindestens einmal im Jahr eine gründliche Reinigung. Für solche Untergründe ist der Hochdruckreiniger nicht die erste Wahl. Hier wird etwas gründliches, aber dabei trotzdem oberflächenschonendes benötigt. Zum Beispiel die Mehrzweck-Reinigungsbürste Power-Brush WG441E von Worx.

Ausstattung


Die Bürste wird von einem Akku der 20VPowerShare Familie mit dem nötigen Strom versorgt. Ein komplett gekapselter Motor treibt die Bürste an. die ist 160 mm breit und kann ohne Werkzeugeinsatz gegen eine andere Bürste getauscht werden. Zum Lieferumfang der Maschine gehört eine Fugen- und eine Flächenbürste. Weitere Bürsten mit unterschiedlichen Härten gibt es als Zubehör. Ein besonderes Ausstattungsdetail soll nicht unerwähnt bleiben. die Power- Brush hat eine integrierte Schlauchkupplung und eine Spritzdüse, so dass Wasser für die Reinigung direkt vor die Bürste gespritzt werden kann.

Rund ums Haus Worx Power-Brush WG441E im Test, Bild 2Rund ums Haus Worx Power-Brush WG441E im Test, Bild 3Rund ums Haus Worx Power-Brush WG441E im Test, Bild 4
Über einen kleinen Schalter an der Düse kann der Wasserzufluss gesteuert werden.  

Im Einsatz


Vor dem ersten Einsatz müssen nur die beiden Hälften des Stiels zusammengesteckt werden. Eine Bürste ist bereits montiert. Wir haben die Bürste auf dem Verlagsgelände zum Entfernen diverser Moosbildungen unter den Bäumen benutzt und sind mit dem Ergebnis zufrieden. Mit wenig Aufwand schnell und gründlich sauber – prima. Jetzt noch schnell die Bürste gegen die Fugen bürste getauscht, die wegen Ihrer ungewöhnlichen Form auffällt. In Walzenmitte findet sich eine Drahtbürste für die Fugenreinigung, rechts und links sind jeweils Bürstenbüschel so angeordnet, dass der ausgeworfene Schmutz zu den Seiten befördert wird. Und weiter geht’s die Pflasterfläche vor dem Fotostudio hat’s auch mal wieder nötig. Nach dem ersten Durchgang bleibt natürlich noch Bewuchs über. Bei regelmäßiger Reinigung sollten jedoch bald nur noch saubere Fugen zu sehen sein. Gibt’s denn nichts zu kritisieren? Doch, Worx hat sich entschieden, die Bürste entgegen der Arbeitsrichtung drehen zu lassen. Dass sorgt zwar dafür, dass der Bediener sauber bleibt, macht das Führen des Werkzeugs aber abhängig vom Untergrund durchaus schwierig.

Fazit

Die Power-Brush WG441E macht einen prima Job. Pfiffige Details wie die einzigartige Fugenbürsten-Konstruktion sorgen zudem für eine lange Standzeit der Fugenbürste.

Kategorie: Rund ums Haus

Produkt: Worx Power-Brush WG441E

Preis: um 120 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


6/2022
5.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Worx Power-Brush WG441E

Bewertung 
Funktion: 60%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Mehrzweckbürste 
Vertrieb: Positec, Köln 
Preis (in Euro) ab 120 Euro 
Hotline 0221 130656-0 
Internet: www.worx.com 
Technische Daten:
Stromversorgung: 20V-Power –Share System 
Gewicht: ca. 2,9 kg (ohne Akku) 
Arbeitsbreite: 160 mm 
Bürsten im Lieferumfang: Reinigungsbürste Fugenbürste 
+ einfache Montage / Wasseranschluss 
- Nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 16.06.2022, 09:01 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/