Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: weka Infrarot-Kabine 557
Wellness-Oase als Bausatz
Infrarotstrahlung ist einer von vielen Bestandteilen der Sonnenstrahlung. Sie wird auch oft als Wärmestrahlung bezeichnet. Infrarotkabinen sind Wärmekabinen, die mithilfe von Infrarotstrahlern beheizt werden. Sie stehen in Wellness-Bädern und eignen sich für Menschen, die eine Sauna nicht mögen oder vertragen. Auch in der Sportmedizin werden sie eingesetzt, um den Kreislauf von Sportlern zu trainieren und die Muskeln elastisch zu machen. Im Privathaushalt hat eine solche Kabine den Vorteil, dass sie nicht wie eine Sauna aufgeheizt werden muss. Die Wärme ist fast sofort da. Anhand der neuen Weka-Eckkabine 557 haben wir den Aufbau für interessierte Heimwerker durchgeführt.
Der Bausatz
Weka liefert per Spedition bis Bordsteinkannte. Das Baumaterial ist wetterfest verpackt. Die Palette mit unserer Kabine hat eine Größe von ca.







Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Fazit
Dank sauber verarbeiteter Bauteile geht der Aufbau leicht von der Hand. Eine helfende Hand ist nützlich, die Montage lässt sich aber auch allein durchführen. Auch wenn die Elektrik weitestgehend vormontiert ist, sollte man sich ggf. die Hilfe des Fachmanns holen, wenn man sich nicht sicher ist.Kategorie: Rund ums Haus
Produkt: weka Infrarot-Kabine 557
Preis: um 3500 Euro

Oberklasse
weka Infrarot-Kabine 557
In den USA sind Akku-Schlagschrauber ein sehr beliebtes Elektrowerkzeug, besonders bei Heimwerkern und hier im Holz- bzw. Stahlbau.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Beim Kölner Vertrieb der Marke Suntek muss richtig was los sein, denn im Moment erreichen uns reichlich Neuheiten des Herstellers.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Entstehung unseres aktuellen Testgeräts war etwas ungewöhnlich. Drei Brüder aus Baden-Württemberg und ein Sachse haben sich zusammengefunden, um das Thema Teleskopleiter für den Einsatz im Campingbereich zu optimieren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Kabinenmontage: | 15% | |
| Elektroinstallation: | 15% | |
| Bedienung: | 10% |
| Vertrieb: | Weka Holzbau, Neubrandenburg |
| Preis: | um 3.500 Euro |
| Hotline: | 0395 429080 |
| Internet: | www.weka-holzbau.com |
| Technische Daten: | |
| Abmessungen (Bx H x T): | 200 x 138 x 190 cm |
| Spannung: | 230 V |
| Aufnahmeleistung: | 2890 W |
| Sichtbare Außenflächen: | Weiß lackiert |
| Personenzahl: | 2 |
| Verarbeitung: | 1,3 |
| Funktion: | |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut |



