Upcycling ist seit einigen Jahren voll im Trend. Dabei spielt Farbe natürlich eine große Rolle. Die kommt in unserem Fall vom Spray-Lack Spezialisten Belton
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
							Es ist wahrscheinlich schon vielen Lesern passiert, dass am Zelt oder an einer Tasche die Ösen ausgerissen sind. In der Regel bedeutet dies Abschied von dem Produkt...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Gardigo Tierabwehr Art.-Nr. 70027
Freundliche Ansage
So niedlich und nützlich Maulwürfe sein können – es gibt Stellen, an denen man die sichtbaren Spuren ihres eifrigen Grabens nicht haben möchte – etwa auf dem sorgfältig angelegten Rasen. Die Solar Maulwurf-Abwehr von Gardigo überzeugt die Tiere sanft, sich einen anderen Ort zu suchen.
Auch Wühlmäuse, die die Wurzeln von sorgfältig gehegten Gartenpflanzen anfressen und diese so schädigen, sind ein Ärgernis. Eine sanfte Möglichkeit ist, sie durch permanente Ruhestörung zum Umzug zu bewegen. Die Solar Maulwurf-Abwehr von Gardigo besteht aus einem Erdstab mit einem Kopf, in dem eine Solarzelle sitzt, die das Gerät mit Strom versorgt. Der Stab wird in den Boden gesteckt und das Gerät mit dem kleinen Schalter unterhalb des Kopfes eingeschaltet. Sofort beginnt es, in regelmäßigen Abständen leise Geräusche und Vibrationen in den Boden zu senden. Die Wirkung lässt ein wenig auf sich warten, doch nach ein paar Tagen wird es den unterirdischen Besuchern zu nervig und sie suchen das Weite. Um größere Bereiche zu „entsiedeln“, sollte man ggf. mehrere Geräte verwenden. Das ist leicht, da die Geräte preiswert und wartungsfrei sind.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
				
				
				>> mehr erfahren
Fazit
Die Solar Maulwurf-Abwehr von Gardigo ist tierfreundlich, wartungsfrei und umweltfreundlich. Man braucht nur ein wenig Geduld, bis die Wirkung einsetztKategorie: Rund ums Haus
Produkt: Gardigo Tierabwehr Art.-Nr. 70027
Preis: um 15 Euro

Oberklasse
Gardigo Tierabwehr Art.-Nr. 70027
							Balkonkraftwerke erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Dennoch bleibt oft unklar, wie viel Energie tatsächlich genutzt werden kann und welches Potenzial diese Kleinstanlagen bieten
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Pflege und Steuerung eines Pools bedeutet für viele Betreiber vor allem Aufwand: Filtern, desinfizieren, heizen, Beleuchtung, Abdeckung - all das muss koordiniert werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
							Lärm aus, Musik an – mit dem 3M™ WorkTunes™ Connect. Samstagmorgen. In der Garage riecht’s nach Holzstaub und frischer Farbe. Die Kaffeemaschine läuft, der Plan fürs neue Regal steht – und es wird laut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
							Die meisten Unfälle passieren zu Hause! Das zeigen die Versicherungsstatistiken jedes Jahr wieder. Sehr oft sind improvisierte Aufstiegshilfen Grund für Unfälle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 50% | |
| Bedienung: | 25% | |
| Ausstattung: | 25% | 
| Vertrieb: | Tevigo, Vechelde | 
| Preis: | um 15 Euro | 
| Hotline: | 05302 934878–0 | 
| Internet: | www.gardigo.de | 
| Technische Daten: | |
| Frequenz: | alle 45 Sekunden, 400 Hz | 
| Wirkungsbereich: | 700 qm/Gerät | 
| Energieversorgung: | Solarpanel / Akku Ni-MH Knopf-Batterie | 
| Schutz: | IP56 wasserdicht | 
| Größe: | 7 cm x 27,5 cm | 
| Klasse: | Oberklasse | 
| Preis/Leistung: | gut | 
				
				
				
							
						
						

