
Die österreichische Firma SOLA produziert seit über 70 Jahren Messsysteme. Angefangen hat SOLA mit einer Wasserwaage aus Holz. Heute gehören modernste Linienlaser zum Produktportfolio. Wir haben das neuste Modell, den Plano 3D Green, ausgiebig getestet.
>> Mehr erfahren
Bis zum 30.6. bekommt man bei Honda einen 4 Ah-Akku und 3 Jahre Zusatzgarantie kostenlos dazu, wenn man einen Akkumäher 416 XB oder 466 XB im Set kauft. Die 36 V-Powerakkus sind top und im Nu wieder aufgeladen.
>> Jetzt Gratis-Akku sichernEinzeltest: Aktobis WDH-TW1803
Turmventilator Aktobis WDH-TW1803

Noch immer sind wenige Gebäude in Deutschland mit Klimaanlagen ausgestattet. Was in anderen Ländern zum Standard gehört, ist hierzulande noch Luxus. Gerade bei hohen Temperaturen muss man also anders Abhilfe schaffen.
Wer bei hohen Temperaturen sein Schlafzimmer, Büro oder sonstige viel genutzte Räume etwas angenehmer gestalten möchte, greift häufig auf einen Ventilator zurück. Wem ein klassischer Ventilator mit Rotorenblättern zu laut ist, der hat mittlerweile eine große Auswahl an Ventilatoren ohne Blätter.

>> Mehr erfahren
Ausstattung und Test
Der Aktobis Turmventilator WDHTW1803 muss zunächst zusammengesetzt werden. Da der Aufbau nur aus zwei Teilen besteht, ist er schnell erledigt und stellt einen vor keinerlei Hindernisse. Die Befestigungshaken finden in den Verankerungslöchern sehr guten Halt, der Turmventilator steht stabil und fest. Durch die Ein-/Aus-Taste wird der Ventilator gestartet. Sofort strömt ein kühler Luftzug aus dem Gerät. Der Aktobis Turmventilator verfügt über verschiedene Programme, die sowohl über eine kleine Fernbedienung als auch am Gerät selber eingestellt werden können. An der Speed-Taste können so verschiedene Betriebsstärken eingestellt werden. Neben dem normalen Modus gibt es noch einen Natur- Betrieb, in dem natürlicher Wind simuliert wird. Die Intensität der Luftumwälzung wechselt hier automatisch hin und her.


>> Mehr erfahren
Fazit
Der Aktobis-Turmventilator ist eine gute Wahl, wenn für schnelle Abkühlung gesorgt werden soll. Die Bedienung ist leicht und zudem per Fernbedienung zu tätigen, die verschiedenen Programme sorgen für Abwechslung. So findet jeder Nutzer die optimale Temperatur und auch hohe Temperaturen lassen sich in geschlossenen Räumen gut aushalten.Preis: um 75 Euro
Ganze Bewertung anzeigenRund ums Haus
Aktobis WDH-TW1803Oberklasse

09/2019 - Sophia Nigbur
Funktion | 60% | |
Bedienung | 20% | |
Ausstattung | 20% |
Vertrieb | Aktobis, Rodgau |
Hotline | 06106 284230 |
Internet | www.aktobis.de |
Technische Daten | |
Spannung | 230 V |
max. Leistungsaufnahme | 43 W |
max. Luftumwälzung | ca. 160 m³/h |
Schutzart | II |
Programme | Normal, Natur, Sleep |
Geschwindigkeiten | 3 |
Maße (L x B x H) | 112 x 29 x 28,5 cm |
Gewicht | 4 kg |
+ | Fernbedienung |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |