Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Immer mehr Menschen leisten sich einen Pool. Für uns ein Grund die Technik einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: FUXTEC FX-KS55 „Black Edition“
Leistungsstarke Kettensäge fürs Grobe
In der kalten Jahreszeit wird Holz gemacht. Und wer die Sache ernst meint, Bäume fällt, entastet und in handliche Abschnitte zerlegt braucht eine leistungsstarke Kettensäge – wie die FUXTEC FX-KS255 „Black Edition“.
Mit benzinbetriebenen Gartengeräten aus fernöstlicher Fertigung hat FUXTEC vor vielen Jahren angefangen. Mittlerweile hat die Firma ihr Sortiment beachtlich ausgeweitet. Motorgeräte stellen dabei weiterhin eine Kernkompetenz des Unternehmens dar. Das merkt man der Kettensäge FXKS255 „Black Edition“ an.
Mit 54 cm³ Hubraum, einer Leistung von 2,3 kW und einer Schwertlänge von 18 Zoll/46 cm gehört sie schon in die Kategorie von Sägen, die man ernsthaft mit in den Wald nehmen kann. Und hier merkt man, dass FUXTEC wirklich weiß, worauf es bei einem solchen Gerät ankommt. Der robuste, servicefreundliche Aufbau überzeugt. Zwar braucht für das Schwert einen „Kettensägenschlüssel“, doch werkzeuglos zu bedienende Halterungen versagen in dieser Leistungsklasse eh. Der Start klappt dank „Easy Startersystem“ kalt und warm problemlos. Im Einsatz überzeugt die FUXTEC FX-KS255 „Black Edition“ mit einem beeindruckenden Sägefortschritt – der kräftige Motor und die hohe Kettengeschwindigkeit zerspanen das Holz höchst effektiv.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Fazit
Die FUXTEC FX-KS255 „Black Edition“ ist eine durchdacht gemachte, leistungsstarke Kettensäge für Gelegenheitsanwender. Der Preis ist bei der gebotenen Leistung definitiv günstig.Kategorie: Kettensägen-Benzin
Produkt: FUXTEC FX-KS55 „Black Edition“
Preis: um 140 Euro

Einstiegsklasse
FUXTEC FX-KS55 „Black Edition“
Wer gern Metall ver- oder bearbeitet, wird auf kurz oder lang eine Band-Schleifmaschine benötigen, denn diese haben eine sehr große Anwendungsbreite. Wir haben diesmal eine von Boka Tools getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Dry Ice Energie hatte schon zwei seiner Trockeneis-Strahlgeräte bei uns im Test. Diesmal haben wir das neuste Mitglied der Familie getestet und waren begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit kann in vielen Lebensbereichen und an vielen Aufenthaltsorten ein Problem sein, denn eine hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt Schimmelbildung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Gewerbebetriebe, Hotels und Restaurants haben strenge Vorschriften zum Thema Hygiene. Vileda hat mit seinen Microfasertüchern Textronic das richtige Werkzeug um diese Vorschriften umzusetzen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Stammholz Buche: | 30% | |
| Stammholz Birke: | 30% | |
| Bedienung: | 20% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Fuxtec, Herrenberg |
| Hotline | 07032 9560888 |
| Internet: | www.fuxtec.de |
| Technische Daten | |
| Motor: | Zweitakter (Gemisch 1:40), 54 cm2 / 2,85 kW (2,3 PS) |
| Mögl. Schwertlänge: | 18", 20" |
| Gewicht ohne Schwert und Kette: | ca. 5,2 kg |
| Max Drehzahl / Kettengeschwindigkeit: | 12.500 1/min/24,1 m/s |
| + | gutes Startverhalten / wartungsfreundlicher Aufbau |
| - | Nein |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |




