
Der neue Standventilator Premium VC 80 DC von Fakir sorgt im Sommer in Wohnung, Büro oder Werkstatt für angenehme Abkühlung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für jeden, der entweder keinen Stromanschluss im Garten hat oder es leid ist, aus Versehen das Stromkabel beim Heckenschneiden zu durchtrennen, ist eine Akku-Heckenschere eine echte Alternative.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: FUXTEC FX-KS262
Kräftige Kettensäge mit hoher Schnittkapazität

Fuxtec überarbeitet gerade sein Sortiment von Kettensägen. Eine der ersten Sägen aus der neuen Serie haben wir zum Test geordert.
Die Säge ist mit einem 61,5 cm³ großen Motor ausgestattet. Er bring es auf eine Leistung von 2,85 kW (3,9 PS). Die Kettengeschwindigkeit ist mit gut 24 m/s recht schnell. Die Tanks für Kraftstoff und Kettenöl fassen gut einen halben Liter Zweitaktmix und 0,25 L Kettenöl. Neben der nötigen Schnittschutzausrüstung sollte man bei der Arbeit den Gehörschutz nicht vergessen, denn mit 116 db ist die KSFX262 wahrlich kein leises Gerät. Auch das Gewicht in betriebsfertigem Zustand fällt mit 7,5 kg recht üppig aus. Zur Start-Unterstützung gibt es ein Dekrompressionsventil am Zylinderkopf und eine Primerpumpe. Im Test haben maximal zwei Züge am Seil genügt, um den Motor zu starten. Nach kurzer Warmlaufphase geht’s an die Arbeit. Die Säge hängt gut am Gas und bringt unsere Stammabschnitte mit Stärken zwischen 30 und 40 cm, zügig auf Kaminofenmaß. Bei der Arbeit gibt es also keinen Grund zur Klage. Gestört hat uns aber die außenliegende Kupplung am Antriebsritzel. Die macht den Kettenwechsel unnötig schwierig, trägt aber vermutlich dazu bei, dass die Säge so günstig angeboten werden kann.
Die neuen e-Lader - ausgestattet mit Avant OptiTemp-Batterien (27 kWh und 13 kWh)



>> mehr erfahren
Fazit
Für knapp 200 Euro bietet die KSFX262 von Fuxtec gute Arbeitsleistungen. Als praktische Zugabe ist sogar noch eine praktische Nylontasche für die Aufbewahrung dabei.Kategorie: Kettensägen-Benzin
Produkt: FUXTEC FX-KS262
Preis: um 200 Euro

Einstiegsklasse
FUXTEC FX-KS262

In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wird es in vielen Büros schnell stickig. Hier hilft ein gute Ventilator mit seinem Luftstrom die Hitze erträglicher zu machen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Akku-Kettensägen lösen heute in vielen Bereichen die Sägen mit Verbrennungsmotor ab, das hat Umweltschutz- und technische Gründe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Schon die Optik signalisiert deutlich, dass sich die Marke Litheli vom Mainstream abheben möchte. Zielgruppe sind junge Familien die neben einem guten Preis –Leistungsverhältnis Vielseitigkeit und ein interessantes Design erwarten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStammholz Buche: | 30% | |
Stammholz Birke: | 30% | |
Bedienung: | 20% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Fuxtec, Herrenberg |
Hotline | 0 7032 9560888 |
Internet: | www.fuxtec.de |
Technische Daten | |
Motor: | Zweitakter (Gemisch 1:40), 61,5 cm3 / 2,85 kW (3,9 PS) |
Mögl. Schwertlänge: | 45/50 cm |
Gewicht ohne Schwert und Kette: | ca. 5,2 kg |
Max Drehzahl / Kettengeschwindigkeit: | 12.500 1/min/24,1 m/s |
+ | gutes Startverhalten / guter Durchzug / Kettenwechsel wegen außen liegender Kupplung etwas hakelig |
- | Nein |
Klasse | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung: | sehr gut |