
Der neuste Trend sind Naturpools, doch wie reinigt man die? Natürlich gibt es auch hierfür spezielle Poolroboter, wir haben das Gerät von Tosstec getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für PV-Anlagen gibt es fast täglich neue Gesetze, Regelungen und Verordnungen. Ganz ehrlich, wer soll da noch durchsehen. Dabei kann es so einfach sein: mit Solarthermie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Alpina (Garten) AHP 110
Hochdruckreiniger für kleine Flächen

Die Hauptsaison für Hochdruckreiniger sind das Frühjahr und der Herbst. Wir haben passend zur Saison den AHP 110 von Alpina getestet.
Alpina kommt als Marke ursprünglich aus Italien und fertigt seit 1960 Gartengeräte, heute gehört die Marke zu Stiga.
Für jede Arbeit die richtige Maschine



>> mehr erfahren
Ausstattung
Mit dem kompakten AHP 110 hat Alpina einen Hochdruckreiniger für kleine Flächen im Programm. Das Gerät wiegt nur Rund 5,2 Kilogramm, ist handlich und verfügt über einen kraftvollen Antrieb mit 1400 Watt.





Test
Die Arbeit mit diesem Kaltwassergerät ist angenehm und geht schnell voran. Dabei ist die Inbetriebnahme mit wenigen Handgriffen erledigt, besonders haben uns die Schnellverschlüsse des Hochdruckschlauches gefallen. Bei der Arbeit gibt es nur gutes zu berichten. Sowohl die Arbeit mit der Dreckfräse als auch mit der Sprühlanze geht durch den erträglichen Gegendruck gut und ermüdungsarm von der Hand. Der Reinigungsmittelbehälter ist recht klein, reicht jedoch um Gartenmöbel und/oder andere „kleine“ Objekte einzusprühen. Der fünf Meter lange Schlauch stellt freies Arbeiten sicher.
Fazit
Der Hochdruckreiniger AHP 110 von Alpina ist ein kompaktes, handliches Gerät, das mit guten Leistungen und einem fairen Preis beeindruckt. Wer kleinere Flächen reinigen möchte ist mit diesem Hochdruckreiniger sehr gut bedient.Kategorie: Hochdruckreiniger
Produkt: Alpina (Garten) AHP 110
Preis: um 90 Euro

Einstiegsklasse
Alpina (Garten) AHP 110

Es ist wahrscheinlich schon vielen Lesern passiert, dass am Zelt oder an einer Tasche die Ösen ausgerissen sind. In der Regel bedeutet dies Abschied von dem Produkt...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Besonders Profis haben hohe Ansprüche an mobile Tischkreissägen, wenn die dann auch noch ausgesprochene Sicherheitsaspekte bieten, um so besser.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Gjemax ist eine relativ neue Marke auf dem deutschen Werkzeugmarkt. Wir haben das zum Anlass genommen und gleich mal zwei Geräte von Gjemax getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Pflege und Steuerung eines Pools bedeutet für viele Betreiber vor allem Aufwand: Filtern, desinfizieren, heizen, Beleuchtung, Abdeckung - all das muss koordiniert werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenReinigung Sprühlanze: | 50% | |
Reinigung Dreckfräse: | 20% | |
Bedienung: | 20% | |
Ausstattung: | 10% |
Vertrieb: | Stiga, Straelen |
Preis: | Um 90 Euro |
Hotline: | 0 28 34 93 90 93 |
Internet: | www.alpina-garden.com |
Technische Daten | |
Nennspannung: | 230 V |
Nennleistung: | 1400 W |
Max. Druck: | 11 Mpa (110 bar) |
Nenndruck: | 7,4 Mpa (80 bar) |
Max. Fördermenge: | 390 l/h |
Schlauchlänge: | 5 m |
Gewicht: | Ca. 5,2 kg |
+ | Gute Leistung / handlich |
Klasse: | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung: | Gut – sehr gut |