Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit kann in vielen Lebensbereichen und an vielen Aufenthaltsorten ein Problem sein, denn eine hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt Schimmelbildung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Kleinbetriebe oder begeisterte Hobbyschlosser möchten Bleche mit hoher Qualität zuschneiden, abkanten und biegen. Wir haben den Gedanken aufgegriffen...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen„Fuel 250“ Hochdruckreiniger mit Benzinmotor von Güde
Hochdruck ohne Strom
Für viele Reinigungsarbeiten im Außenbereich ist der Hochdruckreiniger das Mittel der Wahl. Oft ist am Einsatzort aber nur ein Wasseranschluss vorhanden. Dann kann der HD Reiniger Fuel 250 von Güde mit Benzinmotor das passende Gerät sein.
Ausstattung
Die Maschine wird von einem Einzylinder-Benziner mit einer Leistung von 4,3 kW (5,9 PS) angetrieben. Die Hochdruckpumpe mit allen nötigen Anschlüssen wie Wasser (Eingang), Reiniger (Eingang) und HD-Ausgang (max. 250 bar), findet sich auf der Rückseite. Auf der Vorderseite findet sich unterhalb des Motors der 1,2 Liter fassende Tank für Reinigungsmittel. Die Maschine kann natürlich auch mit leerem Reiniger-Tank genutzt werden. Auf eine Regelung der Reiniger-Zufuhr wurde verzichtet. Um die ca. 30 kg schwere Maschine zum Einsatzort zu bringen gibt es ein stabiles Fahrwerk.




Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Im Einsatz
Die Erstmontage ist schnell erledigt, und nachdem Motoröl und Benzin eingefüllt sind, genügen zwei Züge am Startseil, und der Motor läuft. Vor dem Start haben wir natürlich die Pumpe entlüftet. Das Gerät reinigt mit einem Arbeitsdruck von 235 bar. Das ist reichlich, zum Vergleich die meisten elektrischen Brüder begnügen sich mit maximal 140 bar. Für den Nutzer bedeutet das neben guter Reinigungsleistung auch die Verantwortung für die zu reinigende Oberfläche zu übernehmen. Dank der unterschiedlichen Düsen mit verschiedenen Strahlwinkeln (0°, 15°, 25° und 40°) sollte das aber kein Problem sein. Im Test gibt es in dieser Hinsicht auch nichts zu bemängeln. Der 9 m lange Hochdruckschlauch ermöglicht außerdem einen großen Arbeitsbereich, er zeigt sich aber in Sachen Beweglichkeit ziemlich störrisch.
Fazit
Kategorie: Hochdruckreiniger
Produkt: Güde Fuel 250
Preis: um 300 Euro

Oberklasse
Güde Fuel 250
Immer mehr Menschen leisten sich einen Pool. Für uns ein Grund die Technik einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer einen Garten oder eine große Terrasse hat, für den ist ein Außen-Whirlpool eine echte Entspannungsmöglichkeit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die moderne Akkutechnik hat mittlerweile auch die Pool-Reinigungsroboter erreicht. Und jetzt kurz vor dem Saisonstart schauen sich viele Poolbesitzer nach einer neuen Reinigungsmaschine um.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wildkraut auf Wegen und Flächen im öffentlichen Raum sieht nicht nur unschön aus, je nach Üppigkeit können daraus auch Gefahren entstehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion | 60% | |
| Bedienung: | 20% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb | Güde, Wolpertshausen |
| Preis (in Euro) | um 300 Euro |
| Hotline | 07904 700-0 |
| Internet: | www.guede.com |
| Technische Daten: | |
| Motor: | 1-Zyl.-Viertakt 43 kW (5,9 PS) |
| Kraftstoff: | 3,6 l Benzin |
| Max Druck / Arbeitsdruck: | 250 / 235 bar |
| Fördermenge: | 590 l/h |
| Strahldüsen: | Strahlwinkel: 0°, 15°, 25° und 40° + Schaumdüse |
| Länge HD-Schlauch: | 9 m |
| Reinigungsmittel: | 1,2 l |
| + | Verarbeitung / große Räder |
| - | starrer HD-Schlauch |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |



