
Isotronic hat ein Gerät zur Vertreibung von Mäusen und Ratten im Programm, das sich neuster Oszillatortechnik bedient.
>> Mehr erfahrenEinzeltest: Plantiflor Elektrorasenmäher 1638 ER
Kleingärtner

Für überschaubare Rasenflächen von etwa 100 bis 200 Quadratmetern Größe ist kein Hightechmäher erforderlich. Der einfache, aber zuverlässige Mäher tut hier durchaus seine Pflicht.
Mit einer Leistungsaufnahme von 1600 Watt bei einer Schnittbreite von 38 Zentimetern macht dieser Mäher fast einen üppig motorisierten Eindruck. Die verhältnismäßig breiten Räder passen zu dem Auftritt.



>> Mehr erfahren
Montage und Ausstattung
Die Montage der Holmteile an den Mäher ist so einfach, dass die sehr allgemein gehaltene Bedienungsanleitung dafür nicht gebraucht wird, denn außer dem Führungsholm kommt der Mäher fertig aufgebaut aus dem Karton. Die in dieser Preisklasse eher unübliche zentrale Schnitthöhenverstellung ist ein wirklich lobenswertes Ausstattungsmerkmal. Der 35 Liter fassende Fangkorb ist der Schnittbreite angemessen.
Im Einsatz
Der kräftige Elektromotor ist in Verbindung mit dem Kunststoffgehäuse deutlich zu hören, die Schnittergebnisse erfüllen allerdings dann auch die Erwartungen. Das abgeleitete Schnittgut wird sauber im Fangkorb abgelegt. Die Füllstandsanzeige ist nicht wirklich aussagekräftig, da sie bereits bei etwa 2/3 Füllung reagiert. Bei unebenem Gelände zeigt sich der Gehäusebereich um die Vorderachse etwas zu nachgiebig was zur leichten Verschränkung der Achsen führt.
Fazit
Dieser preiswerte Rasenmäher aus dem Baumarkt kann durchaus mit Produkten der Einstiegsklasse von Markenfirmen mithalten. Bei normaler Beanspruchung sorgt er auch längerfristig für einen gepfl egten Rasen.
Kategorie: Handrasenmäher-Elektro
Produkt: Plantiflor Elektrorasenmäher 1638 ER
Preis: um 120 Euro

Einstiegsklasse
Plantiflor Elektrorasenmäher 1638 ER
Trockenschnitt: | 40% | |
Feuchtschnitt: | 10% | |
Bedienung: | 30% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Hellweg Baumärkte |
Preis: | um 120 Euro |
Hotline: | info@hellweg.de |
Internet: | www.hellweg.de |
Technische Daten: | |
Leistungsaufnahme: | 1,6 kW |
Drehzahl: | 2950 min-1 |
Schnittbreite: | 38 cm |
Schnitthöhe: | 30 - 70 mm |
Schnittstufen: | 5 |
Gewicht: | 18 kg |
+ | Höhenverstellung / Radbreite |
- | Gehäusesteifheit |
Klasse: | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung: | gut |