Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Gewerbliche Werkzeuge

Einzeltest: kwb Aufstecksenkbohrsatz 8-tlg.


kwb Aufstecksenkbohrsa

18973

Auch wenn bei der Arbeit mit Holz vorwiegend Spax-Schrauben eingesetzt werden, finden in speziellen Bereichen weiterhin klassische Holzschrauben Verwendung. Diese wollen exakt vorgebohrt werden. Mit dem Aufstecksenkbohrersatz achtteilig von KWB gelingt das problemlos.

Im Gegensatz zu Spax-Schrauben mit ihren recht tiefen Gewindegängen, bei denen man mit einem ganz normalen zylindrischen Bohrer vorbohren kann, verlaufen klassische Holzschrauben zur Spitze hin konisch zu. Dazu kommt, dass die Gewindegänge weniger tief sind und zum Kopf hin aufhören. Hier besitzen die Schrauben einen vergleichsweise dicken Schaft. Damit eine Holzschraube den optimalen Halt bietet, muss sie exakt vorgebohrt werden. Bei Linsen- oder Senkkopfschrauben muss darüber hinaus auch eine Senkbohrung für den Kopf angefertigt werden. Der achtteilige Aufstecksenkbohrersatz von KWP ist hier die perfekte Lösung. Er enthält konisch zulaufende Bohrer der Durchmesser 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5 und 6,0 mm. Auf jedem Bohrer sitzt noch ein Senker mit Tiefenstopp, sodass man mit einem Arbeitsgang gleichzeitig vorbohren und senken kann. Die Justage der Senkbohrer ist etwas kniffelig. Zum einen, weil man beim Einstellen von Senker und Tiefenbegrenzer gucken muss, dass die Madenschrauben den richtigen Halt auf dem Schaft finden, zum anderen, weil das Bohren mit den konischen Bohrern etwas Übung verlangt. Dann erlauben die Bohrer ein exaktes und rationales Vorbohren und Senken von Holzschrauben.    

Fazit

Mit dem Aufstecksenkbohrersatz achtteilig bietet KWB eine tolle Lösung für alle, die klassische Holzschrauben einsetzen.

Preis: um 8 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
kwb Aufstecksenkbohrsatz 8-tlg.

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion 50%

Bedienung 30%

Produktqualität 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb kwb, Stuhr 
Hotline 0421 89940 
Internet www.kwb.eu 
Technische Daten
Bohrer im Set 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5 und 6,0 mm 
Max. Bohrtiefen je nach Durchmesser ca. 40 – 60 mm 
+ exakte Bohrungen 
- schwierige Handhabung 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop:

Furniere für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
181_19599_2
Topthema: Bei Knopfdruck Schatten
Bei_Knopfdruck_Schatten_1592986636.jpg
Schellenberg MarkiDrive Premium

Ihre Markise ist noch prima in Schuss? Das einzige was stört ist das lästige Kurbeln mit der Hand. Dafür gibt es Abhilfe aus dem Haus Schellenberg.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Kontakt E-Mail
Datum 24.12.2019, 09:01 Uhr