Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Gewerbliche Werkzeuge

Einzeltest: Krause ProfiTritt


Praktischer Helfer

19410

Egal, ob Trockenbau- oder Malerarbeiten, ohne Leiter wird es schwierig. Doch noch besser als eine Leiter ist eine Arbeitsplattform wie die Krause-ProfiTritt.

Testest du die Krause-Leiter? Mit dieser banalen Frage meines Chefredakteurs hat alles angefangen. Das Testgerät steht im Lager. Neugierig habe ich mich also ins Lager begeben in Erwartung einer Leiter. Doch Realität und Erwartung klaffen ein wenig auseinander. Ausgepackt habe ich zwei Leitern und eine Arbeitsdiele. Die Idee dahinter ist ganz einfach, das Ganze ist ein „Baukasten“ für eine Arbeitsplattform. Doch schauen wir uns das Set erst einmal genauer an.

Ausstattung


Die beiden Leitern erinnern auf den ersten Blick an eine ganz normale Haushaltsleiter, sind jedoch mit einer nutzbaren Stufenbreite von 645 mm deutlich breiter, außerdem fehlt der obere Querbügel. Krause bietet den Tritt wahlweise mit drei oder vier Stufen an. Wir haben die vierstufige Variante geordert. Dabei befindet sich die 550 x 350 mm große Arbeitsplattform in einer Höhe von 950 mm. Auf den ersten Blick ein wenig seltsam erscheint die Montage der 970 mm breiten Fußtraverse. Sie ist an der hinteren Abstützung montiert. Außerdem befinden sich an dieser Traverse zwei große Kunststoff rollen. Die erleichtern den Transport zur Baustelle und das Umsetzen der Leiter. Jedes der beiden Leiterelemente bringt dabei ca. 12 kg Gewicht auf die Waage. Während bei Haushaltsleitern an hinteren Abstützungen meist nur unten eine Quertraverse zum Stabilisieren und oben eine als Widerlager für die Plattform vorhanden ist, hat der Profitritt noch eine dritte Traverse in der Mitte. Jede dieser drei Traversen dient zur Aufnahme der optional lieferbaren Arbeitsplattform. So lassen sich Plattformhöhen von 330, 650 und 950 mm erzielen. In der oberen Position erreicht man bei einer Körpergröße um 180 cm eine Arbeitshöhe von mehr als 3 m.


Preis: um 755 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Krause ProfiTritt

Profiklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Furniere für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
166_12549_1
Topthema: Akku-Gartengeräte von Honda
Neue_Akku-Gartengeraete_von_Honda_1582885176.jpg
Anzeige
Kompromisslose Leistung

Honda bringt im Frühjahr 2020 neue Akku-Gartengeräte auf den Markt und setzt damit neue Maßstäbe in Sachen Performance. Zur Serie gehören zwei Rasenmäher auf Basis der bewährten Izy-Mähdecks sowie drei Handhelds mit Laubbläser, Heckenschere und Rasentrimmer.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 30.03.2020, 09:01 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe heimwerker-test.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für Beratungen rund um Werkzeuge, Gartenartikel, dem Innenausbau und anderen Themen rund ums Heimwerken zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Chubb Deutschland GmbH
www.chubbfiresecurity.com/de/de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8-17 Uhr
Tel.: 040 611 61 10


FUXTEC GmbH
www.fuxtec.de
Beratungshotline:
Mo,Di,Mi,Do: 9-16 Uhr
Fr: 9-13 Uhr
Tel.: 07032 95 60 888


Güde
www.guede.com
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8-18 Uhr
Sa: 8-12 Uhr
Tel.: 07904 700 0


Scheppach GmbH
www.scheppach.com
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8-12,13-17 Uhr
Tel.: 08223 4002 99


Ultsch GmbH Fassade & Terrasse
ultsch.info/
Beratungshotline:
Freecall Deutschland
Tel.: 0800 66 46 451

zur kompletten Liste