Kategorie: Bohrhämmer

Einzeltest: Güde BH 20 E


Alles, was du brauchst

Bohrhämmer Güde BH 20 E im Test, Bild 1
12921

Güde beweist schon seit Jahren, dass Maschinen aus asiatischer Produktion nicht nur günstig, sondern auch gut sind. Aber in Wolpertshausen möchte man noch mehr. Deshalb wurde das Q9-Programm ins Leben gerufen.

Das Q9-Programm stellt sicher, dass schon  bei der Konzeption neuer Maschinen  gleichbleibend hohe Qualitätsmaßstäbe  zugrunde gelegt werden. Dieser Anspruch  setzt sich in allen Produktionsschritten fort.  Auch der Service mit Telefonhotline und  Ersatzteillager ist Bestandteil dieses Programms. Eines der ersten Geräte, das unter  diesen Maß stäben produziert wurde, ist der  Bohrhammer BH 20 E, den wir  zum Test  geordert haben.
 

71
Anzeige
Avant-Lader 

Für jede Arbeit die richtige Maschine

qc_1_1755157375.jpg
qc_2_2_1755157375.jpg
qc_2_2_1755157375.jpg

>> mehr erfahren

Ausstattung


Der BH 20 E kann zum Bohren und zum  Hammerbohren verwendet werden. Der  beiliegende  Zusatzhandgriff  ist  stufenlos  auf dem Spannhals drehbar.

Bohrhämmer Güde BH 20 E im Test, Bild 2Bohrhämmer Güde BH 20 E im Test, Bild 3
Der Bohrtiefenanschlag wird über eine  Verzahnung  arretiert.  Als Bohreraufnahme kommt ein  SDS-Plus-Futter zum Einsatz. 3 Bohrer in  6, 8 und 10 mm werden mitgeliefert Die  maximale Schlagzahl beträgt 5770 1/min.  Die Schlagenergie gibt Güde mit 1,9 J an.  Ein Drehrichtungsschalter und die Drehzahlvorwahl sind im Einschalter integriert.  In den Griffbereichen ist das Gehäuse für  sicheren Halt gummiert.

Im Einsatz


Den ersten guten Eindruck hinterlässt das  3 m lange Kabel. Damit wird der Einsatz  einer Verlängerung in vielen Fällen unnötig. Das Bohrfutter und der Schalter für die  Hammerfunktion sind leicht zu bedienen.  Die Bohrtiefe lässt sich mit dem verzahnten  Anschlagstift in Sekundenschnelle einstellen. Bohrungen bis 10 mm sind bei Heimanwendungen wohl am häufigsten  anzutreffen. Sie werden vom Güde-Hammer schnell  erledigt. Selbst 20-mm-Bohrungen gelingen  problemlos.  Wie bei allen Bohrhämmern  wird es bei Auftreffen auf Armierungen ein  wenig ruppig, doch auch hier beißt sich der  Güde durch. Wie reibungslos das geht, ist  stark von der Qualität des  eingesetzten Bohrers abhängig.

Fazit

Mit dem BH 20 E ist Güde ein guter Wurf  gelungen. Das Gerät ist sauber verarbeitet  und überzeugt mit solidem  Arbeitsfortschritt. Die Leitlinie von Q9 „Alles, was du  brauchst“  trifft  bei diesem  Bohrhammer  auf jeden Fall zu.

Kategorie: Bohrhämmer

Produkt: Güde BH 20 E

Preis: um 100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2017
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Güde BH 20 E

Werbung*
Aktuelle Angebote von Güde bei:
Weitere Informationen Güde
Weitere Informationen Güde
Weitere Informationen Güde
Weitere Informationen Güde
Weitere Informationen Güde
* Für Links in diesem Block erhält heimwerker-test.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Funktion: 60%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Güde, Wolpertshausen 
Hotline 07904 700-0 
Internet www.guede.com 
Technische Daten
Aufnahmeleistung: 650 W 
Schlagzahl: 5770 1/min 
Max. Drehzahl: 2200 1/min 
Max. Bohrdurchmesser: 20 mm 
Bohreraufnahme: SDS-Plus 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 09.01.2017, 09:01 Uhr
582_24399_2
Topthema: Fünf-Stufen-Stehleiter Monto Securo von Krause
Vier-Stufen-Stehleiter_Monto_Securo_von_Krause_1759144416.jpg
Schick, praktisch, leicht und sicher!

Die meisten Unfälle passieren zu Hause! Das zeigen die Versicherungsstatistiken jedes Jahr wieder. Sehr oft sind improvisierte Aufstiegshilfen Grund für Unfälle.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 6.7 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 12.96 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/