Kleinbetriebe oder begeisterte Hobbyschlosser möchten Bleche mit hoher Qualität zuschneiden, abkanten und biegen. Wir haben den Gedanken aufgegriffen...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit kann in vielen Lebensbereichen und an vielen Aufenthaltsorten ein Problem sein, denn eine hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt Schimmelbildung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: bemondis PL 150
LED-Power
LEDs sind das Leuchtmittel der Zukunft. Sie benötigen nur wenig Platz, sind im Energieverbrauch sehr sparsam und haben eine hohe Lebensdauer.
Bemondis hat mit der PL 150 eine Deckenleuchte in Form einer Leuchtstofflampe im Programm.
Ausstattung
Die Leuchte ist 120 cm lang, 16 cm breit und hat 3 Leuchtsegmente, die mit jeweils 32 LEDs bestückt sind. Die Stromversorgung erfolgt über eine gemeinsame Anschlussdose. Die Leuchte kann direkt befestigt werden oder mit der beigelegten Kettenbefestigung abgehängt werden.
Im Einsatz
Die Lampe verbreitet ein kaltweißes Licht. Durch die Verteilung der Einzeldioden auf den Platinen und die Kunststoffabdeckung wird eine gute Streuung des Lichts erzielt. Das ist bei LEDs wegen der gerichteten Abstrahlcharakteristik nicht ganz einfach. Das helle weiße Licht prädestiniert die Lampe als Arbeitsplatzbeleuchtung. An Ketten über einer Werkbank montiert kann bei Bedarf sogar der Beleuchtungswinkel verändert werden. Das erhöht die Arbeitssicherheit deutlich. Das Gehäuse, in dem die drei Einzelleuchten montiert sind, besteht aus dickwandigem Aluminium, kann also im Arbeitsalltag auch mal eine unsanfte Berührung wegstecken.
Fazit
Hochwertige LEDs, gleichmäßige Lichtverteilung und ein stabiles Gehäuse, das auch im ruppigen Arbeitsalltag bestehen kann, zeichnen die PL 150 von Bemondis aus. Diese Eigenschaften rechtfertigen auch den auf den ersten Blick recht hohen Preis von 160 Euro.Kategorie: Beleuchtung
Produkt: bemondis PL 150
Preis: um 160 Euro

Oberklasse
bemondis PL 150
Wer gern Metall ver- oder bearbeitet, wird auf kurz oder lang eine Band-Schleifmaschine benötigen, denn diese haben eine sehr große Anwendungsbreite. Wir haben diesmal eine von Boka Tools getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Gewerbebetriebe, Hotels und Restaurants haben strenge Vorschriften zum Thema Hygiene. Vileda hat mit seinen Microfasertüchern Textronic das richtige Werkzeug um diese Vorschriften umzusetzen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Dry Ice Energie hatte schon zwei seiner Trockeneis-Strahlgeräte bei uns im Test. Diesmal haben wir das neuste Mitglied der Familie getestet und waren begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Schubkarre ist der Klassiker im Garten und auf der Baustelle, damit lässt sich vom Werkzeug bis zum Schüttgut alles transportieren. Diesen Klassiker gibt es inzwischen auch mit angetriebenem Rad.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion | 60% | |
| Bedienung | 20% | |
| Ausstattung | 20% |
| Vertrieb | Bemondis, Rötz |
| Hotline | 09976 94060 |
| Internet | www.bemondis.de |
| Technische Daten | |
| Gesamtabmessungen | 1200 x 160 x 65 mm |
| Befestigung | Deckenmontage fest oder an Ketten |
| Lichtquellen | drei Leuchten à 32 LEDs |



