Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Master Garten XtremCut S2
Gartenschere von Master Garten
Nach dem Winter brennen Sie sicher darauf, wieder in den Garten zu kommen. Auch der Pflanzenschnitt steht auf der To-do-Liste.
Empfindliche Pflanzen wie Rosen und frische Gehölze werden mit einer Bypass-Schere, wie zum Beisiel der neuen Master Garten XtremCut beschnitten.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung
Bypass bedeutet, dass die Klingen wie bei einer Haushaltsschere aneinander vorbeigleiten. Master Garten bietet die Schere in zwei Größen an.

Im Einsatz
Linkshänder aufgepasst, das könnte Ihre Schere sein. Master Garten hat darauf verzichtet, die Griffe besonders rechtshänderfreundlich zu gestalten. Außerdem ist die Arretierung oben auf der Schere platziert. Somit ist die XtremCut für Rechts- und Linkshänder geeignet. Die gummierten Griffe liegen trotz der neutralen Konstruktion angenehm und rutschsicher in der Hand. Dank der verschraubten Gelenke können Sie die Schere zur Reinigung oder zum Schärfen der Schnittklinge zerlegen oder bei nachlassender Schnittleistung ein wenig nachstellen. Durch die Hebelkonstruktion können bis zu 20 mm dicke Äste geschnitten werden. Im Test überzeugt die Schere durch gute Handlage und saubere Schnittflächen.
Fazit
Ein prima Werkzeug. Sowohl Verarbeitung als auch Schnittleistungen überzeugen. Weitere Pluspunkte gibt es für die Tatsache, dass die Schere auch für Linkshänder geeignet ist und sich zur Wartung zerlegen lässt.Kategorie: Astscheren
Produkt: Master Garten XtremCut S2
Preis: um 35 Euro

Oberklasse
Master Garten XtremCut S2
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Entstehung unseres aktuellen Testgeräts war etwas ungewöhnlich. Drei Brüder aus Baden-Württemberg und ein Sachse haben sich zusammengefunden, um das Thema Teleskopleiter für den Einsatz im Campingbereich zu optimieren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 50% | |
| Bedienung: | 30% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb | Master Gartengeräte Titz |
| Versand | 02463 99663-96 |
| Internet | www.master-garten.com |
| Technische Daten: | |
| Gewicht | ca. 0,25 kg |
| Schnittleistung: | max. 20 mm |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut |



