Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: FUXTEC FX-E1BS20
Premiere mit Powertools
Mit der neuen 20-Volt-Serie bietet sich für Fuxtec erstmals auch die Möglichkeit, in das Powertools-Segment einzusteigen. Wir haben zum ersten Test den Einstiegs-Akkuschrauber geordert.
Das Set wird im praktischen Kunststoffkoffer geliefert. Darin befinden sich neben der Maschine ein einfaches Ladegerät sowie zwei Akkus mit 20 Volt und 2,0 Amperestunden. Die Maschine ist mit einem Zweiganggetriebe ausgestattet. Das Bohrfutter nimmt Bohrer von 1–10 mm auf. Trotz Spindelarretierung verbaut Fuxtec ein Zweihand-Bohrfutter. Eine LED sorgt für Licht an der Arbeitsstelle.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Im Einsatz
Die Maschine ist gut verarbeitet, und mit Ihrem Zweikomponenten-Gehäuse gut gegen Stöße geschützt. Außerdem ist sie sehr kompakt, so dass sie auch bei wenig Platz gut eingesetzt werden kann. Was stört, ist das recht kleine Bohrfutter. Mit großen Händen lässt es sich nur umständlich bedienen. Bei der Arbeit weiß die Maschine jedoch zu überzeugen. Bohren und Schrauben werden zügig erledigt. In kurzen Pausen kann die Maschine dabei mit dem beidseitig zu befestigenden Haken am Hosengürtel „geparkt“ werden. Wer weitere Geräte aus der 20-Volt-Serie betreiben möchte, sollte jedoch eines der verfügbaren Schnellladegeräte dazukaufen.
Fazit
Wer einen preisgünstigen Akkuschrauber für leichte Arbeiten sucht, wird ab sofort mit dem FX-E1SBS20 auch bei Fuxtec fündig. Für den Preis von knapp 70 Euro bietet das Set mit zwei Akkus eine Menge Gegenwert.Kategorie: Akku-Schrauber
Produkt: FUXTEC FX-E1BS20
Preis: um 70 Euro

Einstiegsklasse
FUXTEC FX-E1BS20
Beim Kölner Vertrieb der Marke Suntek muss richtig was los sein, denn im Moment erreichen uns reichlich Neuheiten des Herstellers.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem SolarFlow 800 Pro bietet Zendure ein smartes Balkonkraftwerk, das mit intelligentem Energiemanagement und hohem Wirkungsgrad überzeugt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Schrauben: | 30% | |
| Bohren: | 30% | |
| Bedienung: | 20% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Fuxtec, Herrenberg |
| Preis: | um 70 Euro |
| Hotline: | 07032 9560888 |
| Internet: | www.fuxtec.de |
| Technische Daten: | |
| Akkus: | 20V / 2Ah wahlweise 20V 4Ah |
| Getriebe: | Zweigang |
| Bohrfutterkapazität: | 1 – 10 mm |
| Lieferumfang: | Akkuschrauber 2 x 2Ah Akku, Ladegerät, Koffer |
| + | laufruhig / gute Arbeitsleistungen |
| - | kleines Bohrfutter |
| Klasse: | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |



