![Marderschreck_von_ISOTRONIC_1718279725.jpg](/images/themenmonat/Marderschreck_von_ISOTRONIC_1718279725.jpg)
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen![Leise_Rasenpflege_1734011503.jpg](/images/themenmonat/Leise_Rasenpflege_1734011503.jpg)
Roboter nehmen immer mehr Platz in unserem Leben ein. In den letzten Jahren haben sich Rasen-Mähroboter etabliert. Diese Geräte sind heute ausgereift und zu einem fairen Preis für beinah jede Rasenfläche zu haben.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Zaunerhöhung zum Nachrüsten
![Rund ums Haus Zaunerhöhung zum Nachrüsten, Bild 1 Rund ums Haus Zaunerhöhung zum Nachrüsten - News, Bild 1](/images/news/thumb_big/rund-ums-haus-zaunerhoehung-zum-nachruesten-15246.jpg)
Die Kinder haben das Fußballspielen für sich entdeckt, der neue Hund tobt wild im Garten, vielleicht ist auch nur das Sicherheitsbedürfnis ein wenig gestiegen – und auf einmal ist der vorhandene Zaun viel zu niedrig.
In diesem Fall muss aber nicht gleich eine Neuanschaffung her. Zaun-Experte GAH-Alberts hat jetzt für Doppelstabmattenzäune eine Erhöhung entwickelt, die sich ganz einfach nachrüsten lässt. Das neue Nachrüst-Pfostenstück – mit der Produktbezeichnung „Erhard“ für Erhöhung – ist in den Höhen 80 und 60 Zentimeter verfügbar. Damit lassen sich bestehende Zaunsysteme aus Doppelstabgittermatten im Handumdrehen bis maximal zwei Meter Gesamthöhe erweitern. Die Demontage der vorhandenen Matten ist dazu nicht erforderlich. Die Pfostenquerschnitte betragen wahlweise 60 x 40 oder 60 x 60 Millimeter für einen Eckpfosten. Damit die Erhöhung zum bestehenden Zaun passend gewählt werden kann, ist sie in den Farben Grün, Anthrazit und in feuerverzinkt erhältlich. Ein Bild von der einfachen Montage können sich Interessierte im Youtube-Kanal von GAH-Alberts (GAH1852) in der Rubrik „Zäune und Tore“ machen. Das „Erhard“-Nachrüstset für Gittermattenzäune ist in Baumärkten, Gartencentern und online zum empfohlenen Preis ab 44,99 Euro erhältlich.
![Hightech_im_Rasenmaeher_1734426134.jpg](/images/themenmonat/Hightech_im_Rasenmaeher_1734426134.jpg)
Die Marke Suntek ist am deutschen Markt noch weitgehend unbekannt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ihnen die Marke als erstes Testmagazin in Deutschland näherbringen dürfen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen