
Latthammer sind besonders bei Dachdeckern beliebt, doch auch immer mehr Heimwerker begeistern sich für dieses Werkzeug
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für jeden, der entweder keinen Stromanschluss im Garten hat oder es leid ist, aus Versehen das Stromkabel beim Heckenschneiden zu durchtrennen, ist eine Akku-Heckenschere eine echte Alternative.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Neuer HybridPower von Fischer kombiniert Stahlanker und Kunststoffdübel

Fischer hat den neuen HybridPower Dübel vorgestellt, der sicher wie ein Stahlanker sein und sich einfach wie ein Kunststoffdübel montieren lassen soll.
Ob TV-Konsolen, Wandregale, Küchenhängeschränke, Garderoben, Leuchten, Klimmzugstangen, Holzlatten, Metallwinkel und -halterungen oder SHKL-Befestigungen (Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung) – der HybridPower ermöglicht diese und viele weitere Anwendungen in Voll- und Lochbaustoffen. So eignet sich der HybridPower gleichermaßen für den Innenausbau im schweren Lastbereich mit Bedarf zur einfachen Montage wie für die Industrie und SHKL-Gewerke, etwa zur Befestigung von Kabeltrassen, Lüftungen und Klimaanlagen sowie dem Leitungsbau.

Der Werkzeugkoffer 512.0107 von Competition by KS Tools beinhaltet ein äußerst umfangreiches Sortiment an Handwerkzeugen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDas Sortiment ist für Metall- und Holzanbauteile bis 10 mm geeignet. Durch seine Metallkomponente hält der HybridPower auch schwere Lasten und bietet eine hohe Tragfähigkeit. Sogar im Falle ausbrechenden Feuers gewährleistet er eine dauerhaft sichere Verankerung – zertifiziert durch den Brandprüfbericht. Die metallischen Widerhaken des Dübels verkeilen fest im Baustoff, was Anwendern zusätzlich ein extra Plus an Sicherheit gibt.
Dank der speziellen Materialkombination lässt sich der HybridPower wie ein klassischer Kunststoffdübel setzen und in allen üblichen Voll- und Lochbaustoffen verwenden. Die Montageart, etwa Durchsteck- oder Vorsteckmontage, nimmt normalerweise Einfluss auf die Wahl des geeigneten Befestigungsmittels.
Mit dem HybridPower haben Anwender immer die geeignete Lösung. Denn durch seinen universellen Dübelkopf lässt er sich wahlweise in Vorsteck- oder Durchsteckmontage setzen. Seine Montage gelingt ganz ohne Sonderwerkzeug oder Drehmomentschlüssel. Einfach den Dübel von Hand oder mit wenigen Hammerschlägen ins Bohrloch stecken und die Schraube eindrehen. Schon verspreizt der HybridPower durch seinen flexiblen Kunststoffmantel im Baustoff und hält dauerhaft sicher.
Zusammen mit Sechskantschrauben eignet sich der Dübel zur Befestigung von Metallkonstruktionen, während er mit Senkkopfschrauben zur Anbringung von Holzanbauteilen prädestiniert ist. Die enthaltene Schraube bietet einen sauberen und sicheren Abschluss des Befestigungspunktes ohne überstehende Gewindestange. Bei Bedarf ist jederzeit die Demontage möglich. Dazu genügt ein einfaches Ausdrehen der Schraube, um den Befestigungspunkt zu lösen.