Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Kachelöfen von Inderwies mit individueller Ofenkeramik
(epr) 2019 werden 100 Jahre Bauhaus gefeiert. Ein wichtiger Grundgedanke: Kunstvolle Ideen sollten industriell herstellbar und erschwinglich sein. Eine Rückbesinnung auf Kunsthandwerk der traditionellen Art findet heute im Kachelofenbau von Unikaten statt Diese schaffen Handwerksmeister und Keramikkünstler wie Harald Inderwies.
Seit 1987 entstehen in seiner künstlerisch ausgerichteten Kachelofenwerkstatt individuell gefertigte und allen aktuellen technischen und energetischen Standards entsprechende Öfen mit keramischen Verzierungen. Die handgefertigte Keramik hat aber auch ganz praktische und umweltschonende Vorteile: Keramik speichert die bei der Verbrennung entstehende Wärme und gibt diese langsam und gleichmäßig wieder ab.
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenPassend zum persönlichen Stil
„Farbe, Form und Oberflächenstruktur von Keramik sind in unzähligen Varianten erhältlich. So kann passend zu jedem Wohn- und Einrichtungsstil und nach dem Wunsch des Kunden sein persönlicher Kachelofen entstehen“, so Inderwies weiter. Farbenfroh in organisch-weichen Formen und ohne Ecken und Kanten gestaltet werden die Öfen zum harmonischen Element im Wohnraum. Mehr unter http://www.inderwies-keramik.de



