
Schon die Optik signalisiert deutlich, dass sich die Marke Litheli vom Mainstream abheben möchte. Zielgruppe sind junge Familien die neben einem guten Preis –Leistungsverhältnis Vielseitigkeit und ein interessantes Design erwarten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wird es in vielen Büros schnell stickig. Hier hilft ein gute Ventilator mit seinem Luftstrom die Hitze erträglicher zu machen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Immer die richtige Zimmertemperatur: Heizungs-Thermostate mit App- und Sprachsteuerung

Für die intelligente Heizungssteuerung hat innogy SmartHome smarte Thermostate im Sortiment.
Damit lassen sich die vorhandenen Heizkörper ganz nach Wunsch programmieren und von unterwegs per App steuern. Bei Abwesenheit wird energiesparend heruntergeregelt.

Akku-Kettensägen lösen heute in vielen Bereichen die Sägen mit Verbrennungsmotor ab, das hat Umweltschutz- und technische Gründe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit Metallmutter fixieren
Die Funkthermostate passen auf alle handelsüblichen Ventile. Sie werden einfach aufgesteckt und mit einer Metallmutter fixiert. Die innogy SmartHome Zentrale erkennt die Thermostate automatisch und zeigt sie im Menü der Smartphone-App an. Schritt für Schritt lässt sich nun für jeden Raum einzeln das gewünschte Heizverhalten festlegen. Alternativ kann man die Einrichtung auch am PC oder Mac vornehmen.
Danach regeln die Thermostate die Temperatur abgestimmt auf den Tagesverlauf: Morgens sind Küche und Bad gemütlich vorgeheizt, abends wartet schon das warme Wohnzimmer. In der Zwischenzeit bleibt die Heizung im Energiesparmodus, ohne dass sie jemand herunterdrehen muss. Und wer früher nach Hause kommt als geplant, schaltet vorher die Wunschtemperatur mit der Smartphone-App ein. Nutzer von Amazon Echo oder Dot können die Raumheizung auch mit der digitalen Sprachassistentin Alexa steuern.
Schutz vor Schimmelbildung
Die innogy SmartHome Heizkörperthermostate regeln die Heizung während des Lüftens automatisch herunter. Besonders schnell reagiert das Thermostat, wenn es mit einem Fenstersensor verknüpft wird: Löst dieser beim Öffnen aus, drosselt die Heizung die Leistung sofort. Das verringert Wärmeverluste. Außerdem erkennen die elektronischen Thermostate zu hohe Luftfeuchtigkeit und schützen so vor Schimmelbildung. Die Geräte mit LCD-Anzeige werden mit zwei 1,5 V Batterien (LR06 / Mignon / AA) geliefert. Der Preis pro Thermostat liegt bei 49,95 Euro.