In den USA sind Akku-Schlagschrauber ein sehr beliebtes Elektrowerkzeug, besonders bei Heimwerkern und hier im Holz- bzw. Stahlbau.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Hartwachsöl zum Schutz von Parkett, Dielen und Steinzeugfliesen
Ein Fußboden hat ganz entscheidenden Einfluss auf den Charakter eines Wohnraums. Damit er diesen auch über viele Jahre ausstrahlt, sollte der Bodenbelag einen entsprechend hochwertigen Schutz erfahren.
Das Hartwachsöl 290 von Leinos eignet sich dafür, da dies Parkett und Dielen, aber auch Terrakotta, Steinzeugfliesen und andere Untergründe veredelt. Es belebt die natürliche Struktur des Fußbodens, vertieft die Tönung und sorgt für eine offenporige, seidenmatte und strapazierfähige sowie wasserabweisende Oberfläche, verspricht der Hersteller.
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenInsgesamt ist das Hartwachsöl 290 in den Farbtönen Farblos, Farblos glänzend, Kirsche, Sandgelb, Nussbaum, Eiche natur, Doppelweiß, Ebenholz, Neutralisierend, Weiß und Grau erhältlich.
Zur Vorbereitung sollte die Fläche trocken, sauber und staubfrei sein. Das gebrauchsfertige Hartwachsöl wird vor der Anwendung gründlich aufgerührt, bevor es per kurzfloriger Versiegelungsrolle oder Wischmopp dünn und gleichmäßig aufgetragen wird. Überstände werden nach rund 15 bis 20 Minuten entfernt und mit einem weißen Pad auspoliert.
Weitere Informationen zum Produkt, den Anwendungsbereichen und dem genauen Ablauf gibt es unter www.leinos.de.
(Foto: epr/LEINOS)



