Die Marke Suntek ist erst seit letztem Jahr bei uns erhältlich. Ein neues Modell der 2026er Serie hat bereits jetzt den Weg zu uns gefunden, der SRM 2030.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Hartwachsöl für stark beanspruchte Untergründe im Innenbereich
Alles was wir zu Hause machen und tun, geht zu Lasten unserer Fußböden. Tausende Schritte, staubsaugen und der normale Wahnsinn des Alltags hinterlassen ihre Spuren auf hochwertigen Böden aus Naturmaterialen.
Um ihn langfristig in Schuss zu halten, empfiehlt sich eine Veredelung. Das Hartwachsöl 290 von Leinos arbeitet mit der natürlichen Widerstandskraft von Inhaltstoffen wie Leinöl sowie Naturharzester und eignet sich daher zur Grundierung und Endbehandlung aller saugfähigen Untergründe wie Böden und Treppen aus Holz, Terracotta, Steinzeugfliesen und neutralem Estrich. Es belebt die natürliche Struktur des Fußbodens, vertieft die Tönung und sorgt für eine offenporige, seidenmatte und strapazierfähige sowie wasserabweisende Oberfläche, verspricht der Hersteller.
Besonders Profis haben hohe Ansprüche an mobile Tischkreissägen, wenn die dann auch noch ausgesprochene Sicherheitsaspekte bieten, um so besser.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZur Vorbereitung des zu veredelnden Untergrunds muss er vorab gereinigt werden. Sind Boden oder Treppenstufen sauber, staubfrei und trocken, wird das Hartwachsöl noch ordentlich geschüttelt, bevor es gebrauchsfähig ist. Nun kann es mit einer kurzflorigen Versiegelungsrolle oder einem Wischmopp dünn und gleichmäßig auftragen werden. Befindet sich an einer Stelle versehentlich etwas zu viel Öl, so kann es nach etwa 15 bis 20 Minuten mit einem weißen Pad wegpoliert werden. Eine zweite Schicht mit dem Hartwachsöl 290 folgt nach 16 bis 24 Stunden.
Nach einer weiteren Trocknungszeit kann der Untergrund wieder voll beansprucht werden. Weitere Infos zum Öl und dessen Anwendung gibt es unter www.leinos.de.
(Foto: epr/Leinos)



