News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Hartwachsöl für stark beanspruchte Untergründe im Innenbereich

Rund ums Haus Hartwachsöl für stark beanspruchte Untergründe im Innenbereich - News, Bild 1
13.10.2024 06:35 Uhr von Jochen Wieloch

Alles was wir zu Hause machen und tun, geht zu Lasten unserer Fußböden. Tausende Schritte, staubsaugen und der normale Wahnsinn des Alltags hinterlassen ihre Spuren auf hochwertigen Böden aus Naturmaterialen.

Um ihn langfristig in Schuss zu halten, empfiehlt sich eine Veredelung. Das Hartwachsöl 290 von Leinos arbeitet mit der natürlichen Widerstandskraft von Inhaltstoffen wie Leinöl sowie Naturharzester und eignet sich daher zur Grundierung und Endbehandlung aller saugfähigen Untergründe wie Böden und Treppen aus Holz, Terracotta, Steinzeugfliesen und neutralem Estrich. Es belebt die natürliche Struktur des Fußbodens, vertieft die Tönung und sorgt für eine offenporige, seidenmatte und strapazierfähige sowie wasserabweisende Oberfläche, verspricht der Hersteller.

Zur Vorbereitung des zu veredelnden Untergrunds muss er vorab gereinigt werden. Sind Boden oder Treppenstufen sauber, staubfrei und trocken, wird das Hartwachsöl noch ordentlich geschüttelt, bevor es gebrauchsfähig ist. Nun kann es mit einer kurzflorigen Versiegelungsrolle oder einem Wischmopp dünn und gleichmäßig auftragen werden. Befindet sich an einer Stelle versehentlich etwas zu viel Öl, so kann es nach etwa 15 bis 20 Minuten mit einem weißen Pad wegpoliert werden. Eine zweite Schicht mit dem Hartwachsöl 290 folgt nach 16 bis 24 Stunden.

Nach einer weiteren Trocknungszeit kann der Untergrund wieder voll beansprucht werden. Weitere Infos zum Öl und dessen Anwendung gibt es unter www.leinos.de.

(Foto: epr/Leinos)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
482_17146_1
Topthema: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt
Gefahr_erkannt_Gefahr_gebannt_1725881420.jpg
Anzeige
Einfache und effiziente Sicherheitsmaßnahmen für ein Plus an Brandschutz zu Hause

Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 13.10.2024, 06:35 Uhr