News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Fußbodenheizung mit Kühlfunktion und Entkopplungsmatte mit geringer Aufbauhöhe

Rund ums Haus Fußbodenheizung mit Kühlfunktion und Entkopplungsmatte mit geringer Aufbauhöhe - News, Bild 1
18.03.2024 00:47 Uhr von Jochen Wieloch

Dank ihrer gleichmäßigen Wärmeverteilung ist eine Fußbodenheizung eine effiziente und komfortable Lösung zum Beheizen der eigenen vier Wände.

Besonders bei der Sanierung von Bestandsgebäuden wird der Wunsch nach der wohligen Wärme von unten jedoch meist schnell wieder fallen gelassen, da Fußbodenheizungssystem, Estrich, Fliesenkleber und Bodenbelag oft eine zu hohe Hürde darstellen – gerade, wenn man sich bei der Fußbodenwahl für Fliesen entscheidet.

Joco bietet eine entsprechende Lösung an. KlimaBoden TOP 2000 und DimaMAT ergeben gemeinsam eine Aufbauhöhe von 31,2 Millimeter und eignen sich daher in aufbaukritischen Bereichen, wo beispielsweise schon Türen vorhanden sind. Der KlimaBoden TOP 2000, eine Heizlösung mit zusätzlicher Kühlfunktion und einer Höhe von 30 Millimeter, besteht aus vollflächig verklebten Blechen, in denen die Heizrohre versenkt werden. Diese werden im Vergleich zu anderen Systemen nicht vom Estrich umgeben, was eine bessere Regulierung der Raumtemperatur ermöglichen und somit den Energieverbrauch senken soll.

Für die Verlegung der Fliesen von kleinen Mosaiken bis hin zum XXL-Format benötigt es nun eine Entkopplungsmatte, um Oberflächenspannungen auszugleichen. Die bereits erwähnte DimaMAT verfügt über eine geringe Aufbauhöhe von 1,2 Millimeter. Die Spezialklebebeschichtung auf der Unterseite sorgt nicht nur für eine hervorragende Entkopplungsleistung und verbesserte Raum- und Trittschallwerte, sondern verspricht darüber hinaus eine unkomplizierte und schnelle Verlegung, so der Hersteller. Mehr Informationen gibt es unter www.joco.de.

(Foto: epr/JOCO)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
498_23670_2
Topthema: Ein prima Einstieg
Ein_prima_Einstieg_1732195013.jpg
Test: Suntek SBL 4650, Suntek SHT4624

Die Marke Suntek war uns bis vor wenigen Wochen noch vollkommen unbekannt. Die ersten Gespräche mit dem deutschen Vertreter der chinesischen Marke mit Firmensitz in Shanghai klangen jedoch recht vielversprechend.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 18.03.2024, 00:47 Uhr