Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahrenWie immer findet in der letzten Ausgabe des aktuellen Jahrgangs der Heimwerker Praxis unser Aufruf zur Leserwahl statt. Stimmen Sie mit ab und gewinnen wertvolle Preise.
>> Mehr erfahrenMarke: QUIXX
Fast wie neu
Zwar wird „nacktes“ Plastik an modernen Autos selten großflächig eingesetzt, es ist aber immer noch an fast jeder Karosserie zu finden.
So wird es etwa für Stoßleisten und Kühlergrills, Unterteile und Einsätze von Front- und Heckschürzen, Spoiler, Seitenschweller, Spiegelgehäuse und Offroad-Applikationen verwendet. Hinzu kommt das stark gewachsene Heer von Young- und Oldtimern, bei denen unlackierte Kunststoffe noch häufiger vorkommen. Im Gegensatz zu früher kann man den Plastik-Gilb jetzt im Nu langfristig bekämpfen. Die Lösung heißt Schwarze Kunststoff-Farbe von QUIXX. Sie kostet 14,95 Euro und behebt das Problem für bis zu zwölf Monate – übrigens auch im Innenraum. Das Unternehmen QUIXX aus Neuried bei München entwickelt seit rund 25 Jahren Do-it-yourself-Produkte für die Instandsetzung von Oberflächen am Auto.
Mit der Schwarzen Kunststoff-Farbe gelang es, unlackierte Plastikanbauteile nach dem Ausbleichen langfristig wieder tiefschwarz einzufärben. Die Schwarze Kunststoff-Farbe von QUIXX hingegen überzeugt mit einem tiefen, matten Farbton, der für eine Besser-als-neu-Optik sorgt und bis zu einem Jahr hält. Möglich macht das die Black-Polymer-Technology. Appliziert wird das Produkt nicht mit der Sprühdose, sondern mit dem Schwamm. Dies ermöglicht ein präzises Arbeiten ohne die unerwünschte Benetzung von benachbarten Stellen. Alles, was man braucht, ist bereits in der Kartonbox enthalten.E.V.I., NeuriedTel: 089 745062-0Internet: www.quixx.com