
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Auf den ersten Blick sieht unser aktuelles Testobjekt aus, wie ein handelsüblicher Werkzeugkoffer. Abgesehen von der Form hat er damit aber nichts gemeinsam, denn das gute Stück ist extrem vielseitig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: QUIXX
Fast wie neu

Zwar wird „nacktes“ Plastik an modernen Autos selten großflächig eingesetzt, es ist aber immer noch an fast jeder Karosserie zu finden.
So wird es etwa für Stoßleisten und Kühlergrills, Unterteile und Einsätze von Front- und Heckschürzen, Spoiler, Seitenschweller, Spiegelgehäuse und Offroad-Applikationen verwendet. Hinzu kommt das stark gewachsene Heer von Young- und Oldtimern, bei denen unlackierte Kunststoffe noch häufiger vorkommen. Im Gegensatz zu früher kann man den Plastik-Gilb jetzt im Nu langfristig bekämpfen. Die Lösung heißt Schwarze Kunststoff-Farbe von QUIXX. Sie kostet 14,95 Euro und behebt das Problem für bis zu zwölf Monate – übrigens auch im Innenraum. Das Unternehmen QUIXX aus Neuried bei München entwickelt seit rund 25 Jahren Do-it-yourself-Produkte für die Instandsetzung von Oberflächen am Auto.


Wer sich heute einen Akku-Trimmer anschafft, schaut oft nach einem der zur vorhandenen Akku-Familie passt. Wir haben diesmal ein Gerät von Greenworks getestet, dass zu den Akkus unseres Akku-Mähertests passt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenE.V.I., NeuriedTel: 089 745062-0Internet: www.quixx.com