Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: FUXTEC
Emissionsfreies Arbeiten mit Fuxtec Laubbläsern
Wer möglichst emissionsfrei und effektiv gegen herabgefallenes Herbstlaub vorgehen möchte findet bei Fuxtec den passenden Akku-Laubbläser.
Ein preiswerter Einstieg in die Akkutechnologie ist der Laubbläser aus der neuen 20-Volt-Serie von Fuxtec. Hier gilt, wie auch bei den beiden anderen Akku-Serien: Ein Akku für fast alle Geräte. Der Laubbläser E1LB20 kann einzeln oder im Set mit Akku (2Ah oder 4Ah) und Ladegerät gekauft werden. Er eignet sich hervorragend für kleinere Gärten und Flächen, bietet dabei aber genügend Power auch nasses und somit schwereres Laub zu entfernen. Für mittelgroße bis große Grundstücke ist der E435C aus der 40-Volt-Familie bestens geeignet. Auch er kann einzeln oder im Set mit Akku und Lader erworben werden. Im oberen Leistungssegment bietet Fuxtec einen 120-V-Laubbläser an. Dieser ist ebenfalls einzeln oder im Set erhältlich. Durch seinen leistungsstarken Motor erreicht der EA460 ein Luftdurchsatzvolumen von bis 870m³ pro Stunde. Angetrieben von 3Ah, 6Ah oder 9Ah Akkus kann dieser Laubbläser bedenkenlos für große Grundstücke eingesetzt werden.
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFuxtec, HerrenbergTel: 07032 – 9560888Internet: www.fuxtec.de




