Wer viel unterwegs ist, zum Beispiel mit einem Wohnwagen, ist der örtlichen Wasserqualität ausgeliefert. Dabei kann kalkhaltiges Wasser schnell Leitungen und Geräte schädigen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die meisten Unfälle passieren zu Hause! Das zeigen die Versicherungsstatistiken jedes Jahr wieder. Sehr oft sind improvisierte Aufstiegshilfen Grund für Unfälle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Neues Ardex-Nivelliersystem für bis zu 2 Zentimeter dicke Fliesen
Ardex hat ein neues Nivelliersystem zum Verlegen von Fliesen entwickelt.
Der griffige Drehknopf mit Schnellarretierung funktioniert ohne Werkzeug und soll Unebenheiten bei der Fliesenverlegung sicher beseitigen – auch bei großformatigen Belägen.
Eine gute Tischkreissäge gehört in jede Werkstatt. Wir haben eine Maschine von Sawstop getestet, die sowohl für Heimwerker als auch für Profis interessant ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNach dem Einsetzen der Gewindelasche in das frische Kleberbett wird die Fliese verlegt. Dann wird der Drehknopf über die Gewindelasche geschoben. Diese rastet dabei hörbar ein. Nach wenigen weiteren Umdrehungen sind die Beläge perfekt nivelliert, heißt es. Als letzter Schritt werden die Drehköpfe nach dem Aushärten des Klebers einfach abgeschlagen.
Abstandshalter für Wand- oder Sockelverlegung
Dazu reicht ein leichter Druck auf die Schnellarretierung, und die im Drehknopf verbleibenden Gewindestäbe werden freigegeben. Diese eignen sich als Abstandshalter für Wand- oder Sockelverlegung.
Das Ardex-Nivelliersystem eignet sich für die Verarbeitung auf Böden und an Wänden, innen und außen. Dank unterschiedlicher Gewindelaschen kann es auch für bis zu 2 Zentimeter dicke Keramikfliesen oder Natursteine eingesetzt werden.



