Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Rund ums Haus
Rund ums Haus

Die App für den Garten

30.11.2018 09:38 Uhr von Jörg Ueltgesforth

Was wäre, wenn sich die mühsam hochgezogenen Pflanzen im Garten selbst mit Wasser versorgen würden und zwar mit genau so viel, wie jede von ihnen benötigt? Genau so funktioniert viRaCube, das neueste Produkt des Wiener Startups viRaTec.

Das intelligente Gehirn des Systems, der sogenannte viRaCube, lässt sich per App einstellen und kommuniziert aus dem Haus heraus mit den solarbetriebenen Sensoren, die im Garten die Bodenfeuchtigkeit, Temperatur und Helligkeit messen. Das System kombiniert die Messdaten mit Wetterinformationen und berechnet mit einer einzigartigen Logik, ob eine Bewässerung nötig ist und in welchem Umfang diese erfolgen soll. Die jeweiligen Ventile erhalten die daraus resultierenden Vorgaben und bewässern das Grün zum Beispiel mittels Regner oder Tropfschlauch vollautomatisch. Erhältlich ab Frühjahr 2018.

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
83_10894_1
Topthema: belton free
belton_free_1538048091.jpg
Anzeige
Natürlich sprühlackieren!

Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 30.11.2018, 09:38 Uhr