News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Mit den Abschlussprofilen von Gutjahr zum langlebigen Untergrund

Rund ums Haus Mit den Abschlussprofilen von Gutjahr zum langlebigen Untergrund - News, Bild 1
07.02.2018 16:08 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Schluss mit Schmutzrändern auf dem Balkon dank Randabschlussprofilen aus nicht rostenden und wartungsfreien Materialien.

(epr) Sobald die Temperaturen wärmer werden, zieht es uns auf den Balkon. Damit man sein kleines Naherholungsgebiet genießen kann, ist jedoch ein professioneller Bodenaufbau unabdingbar: Unkontrolliert ablaufendes Regenwasser hinterlässt unansehnliche Spuren und entwickelt sich im schlimmsten Fall zum kostspieligen Sanierungsprojekt. Denn so liebevoll man den Balkon auch gestaltet, der Untergrund entscheidet maßgeblich über dessen Attraktivität. Ein häufiges Phänomen sind unansehnliche Schmutzränder, die zwei maßgebliche Ursachen haben: Entweder wurden Schenkelfliesen verlegt oder einfache Randprofile verwendet. Beide leiten Wasser zwar ab, führen es jedoch nicht weit genug von der Stirnseite der Balkonkragenplatte ab. Dadurch entstehen nicht nur hässliche Schmutzfahnen, es gelangt auch Feuchtigkeit in Estrich- und Kleberschichten.

Praktisch und sauberDie Experten von Gutjahr schaffen hier mit ihren Randabschlussprofilen aus wartungsfreien, nicht rostenden Materialien Abhilfe. Diese eignen sich für jeden Aufbau und leiten Wasser dank ihrer auskragenden Schenkel mit ausreichend Abstand zur Stirnseite ab. Das Ablaufen erfolgt über verdeckte Entwässerungsschlitze, wodurch keine Kalk- oder Schmutzablagerungen auf dem Profil entstehen. Die definierte Tropfkante garantiert darüber hinaus einen schönen, sauberen Balkonrand. Mehr unter http://www.schöne-terrassen.com

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
544_24132_2
Topthema: Kraft und Know-How Freischneider ST1510E-T von Ego
Kraft_und_Know-How_Freischneider_ST1510E-T_von_Ego_1750425257.jpg
Kraft, Design und Know-How

Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 6.7 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 07.02.2018, 16:08 Uhr