Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Zubehör Elektrowerkzeuge Netzbetrieb

Einzeltest: Ninetec NT-JS10


Energiespeicher NT-JS10 von Ninetec

15208

Es ist schon erstaunlich, welche Fortschritte im Bereich der Lithium-Ionen-Akkus gemacht werden. Sogenannte Powerbanks können heute neben allen mobilen Akkugeräten, wie zum Beispiel Handys, Tablets und Ähnlichen, auch schwachen Autobatterien auf die Sprünge helfen.

Energiespeicher sind mittlerweile extrem leistungsfähig und vielseitig. Sie sind selten größer als eine Packung Papiertaschentücher, und mit einem Eigengewicht von ein paar hundert Gramm fallen sie in keiner Tasche mehr auf.  

Ausstattung


Unser Testkandidat NT-JS10 aus dem Hause Ninetec reiht sich lückenlos in diese Beschreibung ein. Mit seinem Gewicht von 225 Gramm und seinen kleinen Maßen ist er sehr leicht zu transportieren und passt in jedes Handschuhfach. Zum Lieferumfang gehört neben dem Netz- auch ein Autoadapter für den Zigarettenanzünder. So kann die Powerbank erst das Auto starten helfen und wird anschließend während der Fahrt wieder vom Auto aufgeladen. Der Ladezustand kann an vier Dioden auf dem Gerät abgeschätzt werden. Hier wäre eine Ladezustandsanzeige mit Display schöner, da die vier Dioden nur 25%-Schritte anzeigen. An der Vorderseite finden wir die Anschlüsse und eine Leuchtdiode. Je nachdem, wie lange der Taster an der Seite betätigt wird, funktioniert die Powerbank als Lampe oder gibt durch Blinken ein SOS-Signal ab.  

Test


Wir konnten die Starthilfefunktion der Powerbank an einem stillgelegten, jedoch funktionsfähigen Verlagsfahrzeug ausprobieren, da sich die Batterie durch die lange Standzeit fast vollständig entladen hatte. Den 2-Liter-Dieselmotor zu starten, war für die Powerbank keine Herausforderung. Durch ihren hohen möglichen Spitzenstrom konnten wir den Motor mehrmals starten, ohne die Bank vollständig zu entladen. Auch die Verwendung als Energiespeicher für Handy und Tablet funktioniert sehr gut.   

Fazit

Die Auto-Starthilfe und Powerbank NT-JS10 ist ein absolutes Must-have für jeden Autobesitzer. Sie startet zuverlässig auch größere Motoren und braucht nur alle drei Monate einmal nachgeladen zu werden. In der Zwischenzeit können mit ihr Handys, Tablets und Notebooks geladen und betrieben werden. 

Preis: um 60 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Ninetec NT-JS10

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion: 60%

Bedienung: 20%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Ninetec, Waghäusel 
Preis: um 60 Euro 
E-Mail: info@ninetec.de 
Internet: www.ninetec.de 
Technische Daten:
Maße: 135,5 x 77 x 15,5 mm 
Gewicht: 225 g 
Eingang: 15 V / 1 A 
Ausgang: 5 V / 2 A, 12-V-Jump-Start 
Kapazität: 10 Ah 
Spitzenstrom / Startstrom:
Betriebstemperatur: -40 °C – 60 °C 
+ Größe / Startleistung 
- kein Display 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Neu im Shop:

MUSIC AND AUDIO (Buch + BluRay mit HD Musik und Testsignalen)

>>Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 17.04.2018, 09:01 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel