Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Werkzeugkoffer

Einzeltest: Starkmann Blackline 399-Teile-Werkzeugset


399-teiliges Blackline-Werkzeugset von Starkmann

15168

Das kennt jeder: Da sucht man in der Werkzeugkiste und genau der gesuchte Schraubendreher/Maulschlüssel/Imbus oder was auch immer fehlt unter den gesammelten Einzelteilen. Spätestens dann wünscht man sich ein ordentliches Werkzeugset wie das mit 399 Teilen bestückte Set von Starkmann.

Werkzeug-Sets von Starkmann hatten wir schon öfter im Test – dieses ist mit Abstand das umfangreichste Set, das uns das Unternehmen bisher vorgestellt hat.  

Ausstattung


Die 399 Teile des Sets kommen in einem schmucken und stabilen Alukoffer. Ob des Gewichts der enthaltenen Werkzeuge freut man sich, dass der Koffer mit Rollen und Teleskopgriff versehen ist, sodass man ihn wie einen Trolley ziehen kann. Die Werkzeuge sind auf vier Einlegeböden verteilt, auf denen jedes Werkzeug seinen festen Platz hat. Die Einlagen lassen sich jeweils komplett herausnehmen. Das Set enthält im Wesentlichen Befestigungs- und Montagewerkzeuge.  

Praxis


Dass man hier eine Menge Werkzeug zu einem mehr als günstigen Preis erhält, merkt man vor allem an den Schraubendrehern. Hier handelt es sich bei allen Versionen um sehr preiswerte Ausführungen, die ihre Funktion erfüllen, bei anspruchsvollen Einsätzen aber an ihre Grenzen kommen. Der Hammer hat eine etwas ungewöhnliche Form und anstelle der Heißklebepistole und der Wasserwaage würden wir uns eine kleine Säge und eine Draht- oder Messingbürste Messingbürste wünschen. Die Ratschen, Nüsse und Maul/Ringschlüssel-Ratschen-Kombinationen, die uns auch in den kleineren Sets von Starkmann schon sehr positiv aufgefallen sind, überzeugen auch hier auf der ganzen Linie.  

Fazit

Das 399-Teile-Blackline-Werkzeugset von Starkmann überzeugt durch die Vielfalt der enthaltenen Werkzeuge, unter denen besonders die Ratschen, Nüsse und Gabelschlüssel mit Ratschen-Ring durch ihre hohe Qualität auffallen.

Preis: um 150 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Starkmann Blackline 399-Teile-Werkzeugset

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion: 60%

Bedienung: 20%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Ninetec, Waghäusel 
Preis: um 150 Euro 
Hotline: 0621 31954076 
Internet: www.starkmann-tools.de 
Inhalt:
Inhalt: Aufsätze (Nuss) 1/4 Zoll in den Größen: 4/4,5/5/5,5/6/7/8/9/10/11 /12/13, Aufsätze (Nuss) 1/2 Zoll in den Größen: 10/11/12/13/14/1 5/16/17/18/19/20/21/22/24, Ratsche, kurze Verlängerung, lange Verlängerung, Gelenk, Knebel, Schraubendreher, Steckschlüssel, Zündkerzen-Einsätze (16 mm & 21 mm), Gabelschlüssel in den Größen: 8/9/10/11/12/13/14/15/17/19 mm, Seitenschneider 180 mm, verstellbarer Schraubenschlüssel 8 Zoll, Spitzzange 200 mm, Kombizange 160 mm, Wasserpumpenzange 10 Zoll , 6 Feinmechaniker Schraubendreher, 9 Innensechskantschlüssel, 24er-Bit-Set, Bitratschendreher, 14 verschiedene Schraubendreher, magnetischer Teleskopstab, Stromprüfer, Bit-Verlängerung, Y-bit, Gripzange 175 mm, Crimpzange 200 mm, Maßband 5 m, Heißkleberpistole, Heißkleber-Patronen, Zimmermannshammer, Leimklemen, Isolierband, Trapezmesser mit Metallgehäuse, Wasserwaage, verschiedene Schrauben, Nägel, ..., Kabelbinder 
+ sehr gute Ratschen und Gabelschlüssel 
- einzelne Werkzeuge sehr einfach 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut – sehr gut 
Neu im Shop:

Hifi Tassen, vier neue Motive

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 30.03.2018, 09:01 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel