Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Zubehör Elektrowerkzeuge Akku

Vergleichstest: Sechs Bitsets der Oberklasse im Vergleich


Tool-Check Plus

10650

Mehr als nur ein Bit Bit-Sets werden gern als Werbegeschenke verteilt oder als On-top-Präsent beim Werkzeugkauf beigelegt. Die Qualität dieser Bits ist meist zweifelhaft. Wir haben sechs Marken- Bit-Sets verglichen und wirkliche Qualität gefunden.  

Für viele Heim- und Handwerker sind Bits reine Verbrauchsartikel. Doch wer sich einmal vor Augen führt, wie viel Arbeit, Technik und Know-how in einem kleinen Bit stecken, wird schnell nachdenklich. Qualität bedeutet hier auch, dass Bit und Schraube so gut zueinanderpassen, dass sich beim Anziehen der Schraube keine Schäden oder Grate am Schraubenkopf bilden. Ebenso ist Haltbarkeit wichtig, PH- oder PZ-Bits neigen oft zum Verlust ihrer Flanken, was zu weiteren Beschädigungen der Schrauben führt. 

Unser Testfeld 
Wir haben sechs Hersteller eingeladen, an unserem Test mit 30- bis 40-teiligen Bit-Sets teilzunehmen. Als Qualitätsstufe wurde von uns die Oberklasse vorgegeben. Es ergab sich ein Preissegment von ca. 20 bis ca. 55 Euro. 

So testet HEIMWERKER PRAXIS 
Als Erstes haben wir die Zusammensetzung der Bit-Sets überprüft. Hier war wichtig, welche Bits und wie viele von ihnen vorhanden sind. Das gilt im Besonderen für die Standard-Bits PH, PZ und Torx. Es wurde ausprobiert, wie gut die Bits in einem normalen mechanischen Bithalter sitzen. Auch die Entnahme der Bits aus dem Set war uns wichtig. Zur Überprüfung der materiellen Qualität haben wir jeweils die PH2- und T30er-Bits des Sets mechanisch getestet. Dabei wurde bewertet, wie die Bits in die Schraube passen, ob beim Eindrehen Schäden am Schraubenkopf auftreten und wie stark der Verschleiß am Bit bei deutlicher Beanspruchung ist. 


Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition" mit 15% Rabatt

>> Mehr erfahren
183_13049_1
Topthema: Garten & Outdoor-Living
Garten_Outdoor-Living_1593501372.jpg
Anzeige
Spezial mit folgenden Themen:

Smartgarden, Akkusysteme von 18-V bis 120-V, Neue Generation umweltfreundlicher Rasentraktoren, Nutzgarten: Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, Nachhaltige Gartenpflege, Bewässerungssysteme

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 26.03.2015, 12:02 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe heimwerker-test.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für Beratungen rund um Werkzeuge, Gartenartikel, dem Innenausbau und anderen Themen rund ums Heimwerken zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Bindulin
bindulin-shop.de/
Beratungshotline:
Mo-Sa: 8-16 Uhr
Tel.: 0911 73 10 48


Brilliant Tools
www.brilliant-tools.com
Beratungshotline:
Tel.: 06104 49 74 11


Getifix GmbH
bauwerksprofi.de
Beratungshotline:
Tel.: 0421 207 770


Presch Tools GmbH
www.presch-tools.de
Beratungshotline:
Tel.: 04223 9699 490


SWISSINNO SOLUTIONS AG
www.swissinno.com
Beratungshotline:
Mo-Fr: 11-15 Uhr
Tel.: 05221 993 947

zur kompletten Liste