
Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue Standventilator Premium VC 80 DC von Fakir sorgt im Sommer in Wohnung, Büro oder Werkstatt für angenehme Abkühlung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Mami Robot K7
Und wischen kann er auch!

Im Garten sind Mähroboter schon seit einiger Zeit der Renner. Jetzt kommt diese Technik auch immer öfter im Haushalt zum Einsatz.
Reine Saugroboter haben wir schon getestet, diesmal haben wir einen Roboter im Test, der auch über eine Wischfunktion verfügt.
Die neuen e-Lader - ausgestattet mit Avant OptiTemp-Batterien (27 kWh und 13 kWh)



>> mehr erfahren
Ausstattung
Der K7 von Mami Robot ist umfassend ausgestattet. Neben dem eigentlichen Roboter gehört natürlich eine Ladestation zum Lieferumfang.





Betrieb
Damit der Roboter seine Arbeit zuverlässig verrichten kann, benötigt er etwas Platz. Um seine Ladestation wiederzufinden, braucht er ca. 1,5 Meter Platz nach vorn und zu den Seiten. Abhängig vom Untergrund werden vor dem Betrieb verschiedene Abdeckungen an der Hauptbürste montiert. In Fahrtrichtung besitzt der Roboter zwei Besen, die der Hauptbürste den Schmutz zuführen. Für den Betrieb ist die Maschine mit einem sogenannten SSW-Reinigungsmodus ausgestattet (SSW = Spinnwebe, abgeleitet von der Art, in der eine Spinne ihr Netz exakt in die Umgebung einpasst). Die Maschine misst hiermit ihre Umgebung aus und optimiert ihre Reinigungsfahrten. Die Programmierung des Roboters ist einfach, erfordert kaum technisches Vorwissen und wird mit der Fernbedienung ausgeführt. Dabei kann der Anwender zwischen 6 verschiedenen Reinigungsmustern auswählen und auch einen Timer programmieren. Im Betrieb zeigt der Roboter keine Schwächen. Er reinigt den Raum zuverlässig, und auch im Nassmodus erfüllt er alle Erwartungen.
Fazit
Ein echter Helfer im Haushalt. Richtig programmiert, reinigt er die ihm zugewiesenen Bereiche zuverlässig, und das für den moderaten Preis von rund 300 Euro.Kategorie: Staubsauger
Produkt: Mami Robot K7
Preis: um 300 Euro

Oberklasse
Mami Robot K7

Schon die Optik signalisiert deutlich, dass sich die Marke Litheli vom Mainstream abheben möchte. Zielgruppe sind junge Familien die neben einem guten Preis –Leistungsverhältnis Vielseitigkeit und ein interessantes Design erwarten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Akku-Kettensägen lösen heute in vielen Bereichen die Sägen mit Verbrennungsmotor ab, das hat Umweltschutz- und technische Gründe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Akku-Rasenmäher werden heute auch für größere Schnittbreiten angeboten. Der Grund für diese „neue“ Anwendung ist die Leistungsfähigkeit moderner Lithium-Ionen-Akkus.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion: | 40% | |
Bedienung: | 40% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Mami Robot EU, Schwalbach |
Preis: | um 300 Euro |
Hotline: | 0619 695363-40 |
Internet: | - |
Technische Daten: | |
Ladestation: | |
Betriebspannung: | 240 V |
Ausgangsspannung: | 14,4 V DC |
Roboter-Staubsauger: | |
Batterie: | 14,4 V/ Ni-MH, 3500 mAh |
Arbeitszeit: | Ca. 2 Stunden |
Ladezeit: | Ca. 2 Stunden |
Gewicht: | 2,8 kg |
Geräteabmessungen: | 350 mm Durchmesser, 90 mm Höhe |
+ | Reinigungsergebnis / Nassreinigung / einfache Programmierung |
- | Nein |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | sehr gut |