Eine gute Ausleuchtung ist sowohl am Arbeitsplatz, zuhause oder auch Outdoor umerlässlich. Moderne Technik ermöglicht heute Leuchtmittel zu entwerfen, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Besonders Profis haben hohe Ansprüche an mobile Tischkreissägen, wenn die dann auch noch ausgesprochene Sicherheitsaspekte bieten, um so besser.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Fakir S 20 E
Saubermann
Noch vor Kurzem haben sich die Hersteller von Staubsaugern mit immer höheren Motorleistungen Konkurrenz gemacht. Mittlerweile ist die maximale Leistungsaufnahme von Staubsaugern per EU-Gesetz auf 1600 Watt begrenzt.
Dass es auch mit weniger Energie gründlich sauber wird, möchte Fakir mit dem S 20 E beweisen. Dem Kesselsauger genügen 800 Watt für einen guten Job.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> mehr erfahren
Ausstattung
Zum Lieferumfang gehören neben dem Sauger eine umschaltbare Bodendüse für Hartböden und Teppiche, eine Fugendüse und eine Polsterdüse. Als Zubehör bietet Fakir noch diverse andere Bürsten an.

Im Einsatz
Die Montage des Saugers stellt niemanden vor Probleme. Gut gefallen hat uns , dass sich der Motorkopf dank eines zentralen Druckknopfs sehr leicht lösen lässt. Die meisten anderen Kesselsauger setzen hier auf zwei Bügel. Der Schmutz sammelt sich in einem Vliesbeutel, der leicht zu wechseln ist. Als Feinstaubfi lter und Motorschutzfilter kommen Dauerfilter zum Einsatz, die einfach ausgewaschen werden können. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel. Beim Saugen gefällt uns die umlaufende Gummileiste am Sauger. So entstehen beim Nachziehen des Saugers keine hässlichen Macken an Möbelecken. Nach dem Saugen kann das Zubehör am Sauger geparkt werden. Das Kabel findet am ausklappbaren Kabelhalter seinen „Parkplatz“.
Fazit
Die Erfahrung von Fakir als Spezialist für Reinigungsmaschinen merkt man dem S 20 E an. Neben guten Reinigungsergebnissen sind es die kleinen Details, die den Umgang mit der Maschine erfreulich einfach machen.Kategorie: Sonstiges Haustechnik
Produkt: Fakir S 20 E
Preis: um 300 Euro

Oberklasse
Fakir S 20 E
Es ist wahrscheinlich schon vielen Lesern passiert, dass am Zelt oder an einer Tasche die Ösen ausgerissen sind. In der Regel bedeutet dies Abschied von dem Produkt...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Pflege und Steuerung eines Pools bedeutet für viele Betreiber vor allem Aufwand: Filtern, desinfizieren, heizen, Beleuchtung, Abdeckung - all das muss koordiniert werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für PV-Anlagen gibt es fast täglich neue Gesetze, Regelungen und Verordnungen. Ganz ehrlich, wer soll da noch durchsehen. Dabei kann es so einfach sein: mit Solarthermie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Saugen: | 60% | |
| Bedienung: | 30% | |
| Ausstattung: | 10% |
| Vertrieb: | Fakir, Vaihingen a.d. Enz |
| Preis: | um 300 Euro |
| Hotline: | 07042 912-0 |
| Internet: | www.fakir.de |
| Technische Daten: | |
| Aufnahmeleistung: | 800 W |
| Füllvolumen Staubbeutel: | 8 l |
| Abmessungen (Durchm. X Höhe): | 360 x 380 mm |
| Staubfilter: | Gewebe (auswaschbar) |
| Motorfilter: | Schaumstoff (auswaschbar) |
| Länge Netzkabel: | 12 m |
| Länge Saugschlauch: | 2,5 m |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut - sehr gut |



