Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ein guter Rasenmähroboter spart dem Heimwerker nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für ein gleichmäßiges Schnittbild und einen dauerhaft gepflegten Rasen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: CASAcontrol Funk-Türklingel
Klingelstreich
Gerade im Sommer, wenn man viel Zeit im Garten verbringt, passiert es leicht, dass man die Türklingel überhört. Wäre es da nicht praktisch, wenn man einfach eine zweite Glocke in der Nähe der Trassentür anbringen könnte? Hersteller CASAcontrol bietet nun eine Funk-Türklingel, mit der genau das ganz einfach zu realisieren sein soll.
Das Set beinhaltet einen großen drahtlosen Klingel-Taster sowie zwei identische Empfangsmodule mit Lautsprecher und LED-Beleuchtung, die unabhängig voneinander im gesamten Wohnraum platziert werden können. Einfach an eine freie Steckdose anschließen, fertig. Alle drei Module sind aus glänzendem weißen Kunststoff gefertigt und sind gut verarbeitet. Mit im Lieferumfang sind außerdem ein Stück doppelseitiges Klebeband und ein Tütchen mit zwei Schrauben und zwei Dübeln, die auch Laien eine schnelle Montage des Klingelknopfes erlauben.


Fazit
Die Funk-Klingel von CASAcontrol ist sicherlich kein Premium-Produkt, bei einem Preis von gerade einmal 27 Euro erwartet das aber auch niemand. Für sein Geld bekommt man hier eine technisch innovative, praktische und sehr funktionale Klingel, die sich zudem auch noch sehr einfach installieren lässt. Ein rundes Gesamtpaket also.Kategorie: Sonstiges Haustechnik
Produkt: CASAcontrol Funk-Türklingel
Preis: um 27 Euro

CASAcontrol Funk-Türklingel
Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit kann in vielen Lebensbereichen und an vielen Aufenthaltsorten ein Problem sein, denn eine hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt Schimmelbildung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ryobi setzt weiter auf den klassischen Handrasenmäher. Allerdings mit aktueller Technik. Eines dieser Geräte, den RY18LMXSP51A, haben wir zum Test erhalten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Waschbären sind ja eher dafür bekannt, gerne mal Chaos zu hinterlassen. Insofern erschließt sich mir die Typenbezeichnung Racoon 2 SE unseres aktuellen Testgeräts nicht wirklich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 40% | |
| Bedienung: | 30% | |
| Ausstattung: | 30% |
| Preis (in Euro): | 27 Euro |
| Vertrieb: | Pearl, Buggingen |
| Internet: | www.pearl.de |
| Technische Daten: | |
| Lieferumfang: | 2x Steckdosen-Empfänger; 1x batterieloser Klingel-Taster (IP55); 2x Dübel; 2x Schrauben; 1x doppelseitiges Klebeband |
| Signaltöne: | 58 |
| Lautstärke: | 50-80 dB |
| Klingelmodi: | nur Ton, nur Blinklicht, Ton und Blinklicht, Ton und Dauerlicht |
| Funk-Reichweite: | bis 150 m |
| Farbe: | weiß |
| Maße Klingel-Taster (in mm): | 85 x 85 x 20 |
| Gewicht Klingel-Taster (in g): | 76 |
| Maße Empfänger (in mm): | 77 x 86 x 25 |
| Gewicht Empfänger (in g): | 86 |


