Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Sonstige Elektrowerkzeuge Akku

Einzeltest: Bosch GKF 12V-8 Professional


Bosch GKF 12V-8 Professional

16630

Egal ob Plattenmaterial oder Vollholz – die Bearbeitung von Kanten erfordert immer besondere Aufmerksamkeit. Sofern es hier keine vollautomatischen Arbeitsabläufe gibt, werden Kanten häufig mit der Kantenfräse bündig gefräst, angefasst oder abgerundet. Mit der Akku-Kantenfräse GKF 12V-8 Professional stellt Bosch zum ersten Mal ein Akkugerät für solche Aufgaben vor.

Neue Anwendungsgebiete für Akkutechnik stellen wir in der MOTOR & MASCHINE Eregelmäßig vor. Mit der GKF 12V-8 Professional von Bosch haben wir zum ersten Mal eine Fräse, in diesem Fall eine Kantenfräse, mit Akkubetrieb in die Redaktion bestellt. Erstaunlich ist dabei, dass die GKF 12V-8 Professional mit dem 12-V-Akkusystem von Bosch arbeitet. Dadurch fällt die Maschine sehr kompakt und handlich aus. Neugierig sind wir, ob ein 12 V Antrieb wirklich genug Leistung für Fräsarbeiten liefert. Reicht die Krat , um Kanten abzurunden? Und kann man mit dem vergleichsweise kleinen Akku ordentlich Meter machen? Das sind hinreichend Gründe, um uns ausgiebig mit der Maschine zu beschätigen.     

Preis: um 270 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Bosch GKF 12V-8 Professional

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
103_11167_1
Topthema: Die Favoriten des Jahres
Die_Favoriten_des_Jahres_1544790928.jpg
Anzeige
Best Of 2019

Wenn wir zu Beginn eines neuen Jahrgangs der HEIMWERKER PRAXIS die besten Produkte küren, wählen wir diese aus den im letzten Jahr getesteten Geräten aus. Doch bei der Auswahl spielt auch die Erfahrung aus 18 Jahren Werkzeugpraxis mit hinein.

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 19.12.2018, 09:01 Uhr