Die SolarVault 3 Serie ist die neueste Generation von Jackerys intelligenten Stromspeichern. Die Pro-Version bietet sich für energieeffiziente Haushalte mit kleinen PV-Anlagen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer regelmäßig mit Druckluft arbeitet, weiß eine geringe Lärmbelastung zu schätzen. Mit dem MX Pop Air 22-1,5 Silent schickt Michelin einen kompakten Kompressor ins Rennen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSerientest: Krumpholz Damenspaten „Elke“, Krumpholz Hohl- und Pflanzspaten
Damenspaten „Elke“ und Pflanzspaten von Krumpholz
Immer mehr Menschen entdecken Gartenarbeit als Ausgleich zur Bildschirmarbeit im Job. Der Umgang mit Boden und Pflanzen „erdet“, beruhigt, macht Freude. Noch schöner wird das Ganze, wenn man auch die Gartenwerkzeuge gerne zur Hand nimmt. Wie die handgeschmiedeten Spaten von Krumpholz.
Zugegeben, rein pragmatisch betrachtet kann man mit einem billigen Spaten fast genauso arbeiten. Wobei nur wenige Hersteller so viele verschiedene Modelle anbieten wie das deutsche Traditionsunternehmen Krumpholz. Und nur wenige Gartenwerkzeuge haben eine so ansprechende rustikale Ästhetik wie die der oberfränkischen Schmiede, die seit 1799 solche Werkzeuge produziert. Neben hervorragenden Gebrauchseigenschaften ist das auch einer der Gründe, aus dem an mit einem hochwertigen Spaten wie den hier vorgestellten einfach anders arbeitet. Es fühlt sich einfach gut an, wenn man sich auf ein Werkzeug freut und es gerne zur Hand nimmt, um damit zu arbeiten.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung
Der Damenspaten „Elke“ ist ein Spaten mit einem mit ca. 15 x 15 cm kleinen Blatt, separaten Tritt und Eschenstiel, den es wahlweise mit T- oder mit D-Griff gibt.




Praxis
Dank seines kleinen, scharfen Blatts und des soliden Tritts können auch zierliche Personen mit dem „Elke“- Spaten schwere Böden umgraben. Der erforderliche Kraftaufwand hält sich in Grenzen. In die lockere Erde eines Blumenbeetes gleitet das Spatenblatt schon fast von selbst hinein. Auch die Arbeit mit dem Hohl- und Pflanzspaten ist leicht. Selbst wenn es darum geht, ein Pflanzloch in schwerem, verwurzeltem Boden auszuheben, ist das leicht zu erledigen.
Fazit
Damenspaten „Elke“ und Hohl- und Pflanzspaten von Krumpholz sind robuste Werkzeuge, die man garantiert über Generationen vererben kann. Neben einwandfreier Funktion macht auch die Ästhetik der Werkzeuge bei der Arbeit Freude.Kategorie: Sonstige Gartengeräte
Produkt: Krumpholz Damenspaten „Elke“
Preis: um 60 Euro

Spitzenklasse
Krumpholz Damenspaten „Elke“
Kategorie: Sonstige Gartengeräte
Produkt: Krumpholz Hohl- und Pflanzspaten
Preis: um 60 Euro

Spitzenklasse
Krumpholz Hohl- und Pflanzspaten
Den Fahrzeuginnenraum mit dem Haushaltsstaubsauger reinigen? Das funktioniert zwar, doch ein speziell für den mobilen Einsatz entwickelter Sauger ist oft die praktischere Lösung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die regelmäßige Reinigung von Hof, Einfahrt oder Garten sind Akku-Laubbläser eine praktische Alternative zu Besen und Rechen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ob Stahl, Edelstahl oder Aluminium: Handwerker benötigen oft unterschiedliche Schweißverfahren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Einstechen: | 20% | |
| Graben: | 20% | |
| Bedienung: | 40% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Krumpholz, Grafengehaig |
| Hotline | 09255 362 |
| Internet: | www.krumpholz1799.de |
| Technische Daten | |
| Blatt | geschmiedet, separater Tritt |
| Stiel | Esche gebogen, D- oder T-Griff |
| Länge | 105 cm |
| Blattgröße: | ca. 15 x 15 cn |
| Gewicht: | 1500 g |
| + | schön und solide |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |
| Einstechen: | 20% | |
| Graben: | 20% | |
| Bedienung: | 40% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Krumpholz, Grafengehaig |
| Hotline | 09255 362 |
| Internet: | www.krumpholz1799.de |
| Technische Daten | |
| Blatt | geschmiedet, separater Tritt |
| Stiel | Esche gebogen, D- oder T-Griff |
| Länge | 100 cm |
| Blattgröße: | ca. 15 x 18 cm |
| Gewicht: | 1500 g |
| + | schön und solide |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |




