Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Rund ums Haus, Beleuchtung

Systemtest: Krinner Green Line M, Krinner Lumix SuperLight Flame


Nachhaltige Weihnachten

20043

Klaus Krinner brachte vor 30 Jahren den innovativen Christbaumständer heraus, für den das Unternehmen bis heute berühmt ist. Zum 30jährigen Jubiläum bringt die bayerische Erfinderschmiede nun eine nachhaltige Recycling-Version sowie sparsame LED-Kerzen.

Ich habe unseren alten Christbaumständer schon oft verflucht. Mit drei Schrauben soll der Stamm darin fixiert werden. Prinzipiell funktioniert das, doch bis der Baum sicher und halbwegs gerade steht, vergehen meist etliche Versuche. So oder so ähnlich erging es auch Klaus Krinner vor 32 Jahren. Doch er fand sich nicht mit der fummeligen Lösung ab, sondern erfand kurzerhand eine neue Art Christbaumständer. Bei seiner patentierten Methode läuft ein Stahlseil um den Stamm. Dieses wird mit einem Fußhebel gleichmäßig gespannt und drückt so vier Haltebacken gleichzeitig von allen Seiten gegen den Baum bis dieser sicher und gerade steht. Nach diesem Prinzip arbeitet auch der neue Green Line M. Dies funktioniert auf Anhieb problemlos. In wenigen Minuten steht der Baum fest und kerzengerade. Um den Baum lange frisch zu halten, fasst der Ständer bis zu 3,5 Liter Wasser. In seiner Funktion steht der Green Line M den seit 30 Jahren bewährten Krinner Christbaumständern also in nichts nach.

Recycling-Material


Neu ist, dass der Green Line M nachhaltig und ressourcenschonend aus recyceltem Plastikmüll produziert wird. Krinner plant, noch in diesem Jahr über 200 Tonnen Recycling-Material zu verarbeiten. Dies entspricht rund 10 Millionen Plastikflaschen. Die Herstellung am Krinner Firmensitz in Niederbayern sorgt zudem für kurze Transportwege und trägt zusätzlich zu einer guten Ökobilanz bei.


LED-Kerzen


Innovation hat bei Krinner Tradition. Und so bringen die Bayern in diesem Jahr mit den LED-Kerzen Lumix SuperLight Flame eine weitere Weltneuheit heraus. Es sind die ersten batteriebetriebenen Christbaumkerzen mit einer Fadenbzw. Filament-LED. Das effi ziente und helle Leuchtmittel kann dauerhaft leuchten oder auch das Flackern einer echten Kerze imitieren. Das Set besteht aus zwölf Kerzen inklusive Batterien (AAA) und einer Fernbedienung. Mit dieser können die Kerzen an- und abgeschaltet werden. Zwei Flackereffekte und fünf Helligkeitsstufen sind einstellbar. Zudem kann ein Timer gestellt werden, der die Kerzen in vier Stunden an- oder ausschaltet. Die Kerzen sind wasserfest, können also auch im Freien eingesetzt werden.


Preis: um 40 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Krinner Green Line M

Oberklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Preis: um 60 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Krinner Lumix SuperLight Flame

Oberklasse

5.0 von 5 Sternen

10/2020 - Dipl.-Phys. Guido Randerath

Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Autor Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 30.10.2020, 09:01 Uhr
202_13541_1
Topthema: Alleskönner vom Keller bis zum Dach
Alleskoenner_vom_Keller_bis_zum_Dach_1604314922.jpg
Anzeige
Multifunktionsspray Caramba Super Plus

Quietscht ein Scharnier? Sitzt eine verrostete Schraube fest? Macht die Elektrik Probleme? Zeigt der Rasenmäher erste Korrosionsschäden?

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 16.14 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 15.64 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de