Dry Ice Energie hatte schon zwei seiner Trockeneis-Strahlgeräte bei uns im Test. Diesmal haben wir das neuste Mitglied der Familie getestet und waren begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer gern Metall ver- oder bearbeitet, wird auf kurz oder lang eine Band-Schleifmaschine benötigen, denn diese haben eine sehr große Anwendungsbreite. Wir haben diesmal eine von Boka Tools getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Isotronic Vogelvertreiber US1
Vogelvertreiber US1 von Isotronic
Vögel können eine Augenweide oder lästig sein, beides ist möglich. Doch was tun wenn letzteres der Fall ist? Ein Vogelvertreiber ist hier die Lösung, wir haben einen von Isotronic getestet.
Seit über 30 Jahren entwickelt und vertreibt Isotronic Produkte zur Tierabwehr.
Ausstattung und Test
Das sechseckige Gehäuse des Vogelvertreibers US1 lässt sich sehr einfach platzieren. Auf der Rückseite befindet sich ein ausklappbarer Haken, mit dem er ohne Problem überall aufgehängt werden kann. Notfalls wird einfach eine Schlinge oder ein Haken in der Wand, am Baum oder wo auch immer befestigt. Wichtig ist hierbei, der Vogelvertreiber hat eine Reichweite von ungefähr 10 Metern, also sollte das Gerät nahe genug an der zu schützenden Fläche oder Objekt platziert werden, um die volle Leistung des Gerätes sicher zu stellen. Versorgt wird es entweder über seine Solarzellen oder zwei AA-Akkus die bei Sonnenschein selbständig geladen werden. Im Test zeigte sich, dass die Vögel im Verlagsumfeld sehr empfindlich auf die Töne und Laute des Gerätes reagierten. Durch die Signal-Intervalle wird eine Gewöhnung der Tiere an das Gerät verhindert.
Fazit
Der Vogelvertreiber US1 von Isotronic eignet sich gut um Vögel davon abzuhalten an bestimmten Stellen Rast zu machen, zu nisten oder sich an frisch ausgesäten Bereichen satt zu fressen. Ein einfaches und mit einem Preis von rund 40 Euro, günstiges Gerät.Kategorie: Rund ums Haus
Produkt: Isotronic Vogelvertreiber US1
Preis: um 40 Euro

Oberklasse
Isotronic Vogelvertreiber US1
Wildkraut auf Wegen und Flächen im öffentlichen Raum sieht nicht nur unschön aus, je nach Üppigkeit können daraus auch Gefahren entstehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Waschbären sind ja eher dafür bekannt, gerne mal Chaos zu hinterlassen. Insofern erschließt sich mir die Typenbezeichnung Racoon 2 SE unseres aktuellen Testgeräts nicht wirklich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Schubkarre ist der Klassiker im Garten und auf der Baustelle, damit lässt sich vom Werkzeug bis zum Schüttgut alles transportieren. Diesen Klassiker gibt es inzwischen auch mit angetriebenem Rad.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Gewerbebetriebe, Hotels und Restaurants haben strenge Vorschriften zum Thema Hygiene. Vileda hat mit seinen Microfasertüchern Textronic das richtige Werkzeug um diese Vorschriften umzusetzen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion | 50% | |
| Bedienung | 30% | |
| Ausstattung | 20% |
| Vertrieb | Isotronic, Oberndorf |
| Hotline | 0176 348 888 01 |
| Internet | www.isotronic24.de |
| Technische Daten | |
| Abmessungen | 110 x 110 x 60 mm |
| Stromversorgung | 2 AAA-Batterien |
| Intervall Licht und Ton | LED-Flash und Töne mit 24 – 65 kHz |
| Wirkungsbereich | ca. 10 m |
| Befestigung | Kunststoffhaken auf der Geräterückseite |
| + | einfache Bedienung |
| - | kein Gewöhnungseffekt |
| Klasse | Oberklasse |




